2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Pokal der Wartburg Sparkasse - KFA WT
Achtelfinale - 10.04.2023 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal II   SG FSV Diedorf/Rhön
FSV 06 Ohratal II 0 : 1 SG FSV Diedorf/Rhön

Kacper Kamil Lagiewka

0:1 (27')SG FSV Diedorf/Rhön

Spielbericht

Am Ostermontag fand auf dem Hohenkirchener Tivoli das Pokal Achtelfinale des KFA Westthüringen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein war das Spiel leider nur ein mittelklassiger Kick.

Die Ohrataler wollten den Schwung des gewonnenen Derbys gegen Luisenthal vom Ostersamstag mitnehmen. Jedoch wurde das Spiel zu Beginn von Annahmeschwierigkeiten aufgrund des schwer bespielbaren Platzes geprägt. In der 27. Minute kam der Gegner aus der Rhön zu einer seiner wenigen guten Chancen und nutzte diese direkt. Die Ohrataler hatten von da an deutlich mehr und bessere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. So ging es 0:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit war es nur noch ein dauerhaftes Anrennen auf das Tor der Gäste, wirklich zwingende Chancen waren dabei aber Mangelware. Es war ein Tag, am dem die Möwen wahrscheinlich noch Stunden hätten spielen können, ohne was zählbares auf Seiten der Ohrataler raus zu bekommen. Gratulation an die SGD und viel Erfolg im Viertelfinale.

Eine ausgesprochen faire Partie wurde leider von einer schweren Verletzung des Kapitäns der SG Diedorf/Klings überschattet. Hierzu richtet die Mannschaft und der Verein beste Genesungswünsche aus!