2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Staffel 1
25. Spieltag - 29.04.2023 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Eintracht Wechmar
FSV 06 Ohratal II 6 : 0 Eintracht Wechmar

3x Alexander Zengerling, Muhammed Jarju, Alison Adam, Kai Hähnlein

1:0 (62')Alexander Zengerling
2:0 (63')Muhammed Jarju
3:0 (65')Alexander Zengerling
4:0 (79')Kai Hähnlein
5:0 (80')Alison Adam
6:0 (90')Alexander Zengerling

Souveräner Sieg für den FSV 06 Ohratal II

Nach dem gewonnen Punktspiel am Freitagabend der 1. Mannschaft, wollte man das dritte perfekte Wochenende mit Siegen der Ersten und Zweiten Mannschaft klar machen. Die Eintracht aus Wechmar, leider nur mit 10 Spielern angereist, obwohl die Zweite von Wechmar zeitgleich ein Spiel hatte und das mit 6 Wechslern.

Mit dem Anpfiff konnte man gleich tief stehende Wechmarer sehen, die nur auf Schadensbegrenzung aus waren. Den Möwen fehlte allerdings die zündende Idee, wie man das Abwehr Bollwerk ausnocken konnte, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit ohne Nennenswerte Chancen. In der Halbzeit stellte man taktisch um.

Mit Beginn der 2.Halbzeit boten sich dann auch gute Chancen und man konnte durch eine schöne Kombination durch Zengerling in der 62. Minute in Führung gehen, dies war der Dosenöffner um den Spielstand noch nach oben zu treiben. Durch weitere schöne Kombinationen konnte Jarju, Adam, Hähnlein und noch 2 x Zengerling das souveräne Ergebnis herstellen. Man merkte in der 2. Halbzeit den Kräfteverschleiß der Wechmarer deutlich an, die aber mit ihren 10 Spielern eine gute Moral bewiesen.

Quelle: Text: Robert Seeber