2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Staffel 1
19. Spieltag - 12.03.2023 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Eintracht Apfelstädt
FSV 06 Ohratal II 7 : 1 Eintracht Apfelstädt

2x Oliver Kleemeyer, Lukas Rudolph, Alexander Zengerling, Leon Wick, Julian Senf, Manuel Jung

1:0 (1')Lukas Rudolph
1:1 (16')Eintracht Apfelstädt
2:1 (18')Leon Wick
3:1 (20')Alexander Zengerling
4:1 (23')Oliver Kleemeyer
5:1 (38')Oliver Kleemeyer
6:1 (65')Julian Senf
7:1 (86')Manuel Jung

Auftaktspiel überzeugend gewonnen

Nach dem wetterbedingt ausgefallenen Rückrundenauftakt letzte Woche gegen den Luisenthaler SV, starteten nun auch die Ohrataler Möwen am vergangenen Wochenende mit einem souveränen 7:1 Sieg gegen den SV Eintracht Apfelstädt in das Fußballjahr 2023.

Von Beginn an zeigten die Spieler um Trainer Rene Nußbicker wer unbedingt den Platz als Sieger verlassen will. Durch schöne Kombinationen, die oft zum Erfolg führten, konnte man in der ersten Halbzeit schon die Weichen auf Sieg stellen. Bereits in der 1. Minute des Spiels fiel die Führung für die Hausherren durch Lukas Rudolph. In der 16. Minute konnten die Gäste aus Apfelstädt ausgleichen. Doch der Ausgleich hielt nur kurz. Bereits 2 Minuten später stellten die Möwen nach Tor von Leon Wick den alten Abstand wieder her und legten in der Folge auch gleich noch 2 weitere Tore durch Alexander Zengerling und Oliver Kleemeyer nach. Kapitän Kleemeyer war es dann auch, der kurz vor der Pause das 5. Tor für die Ohrataler Möwen erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Apfelstädt nur noch sporadisch vor das Tor der Ohrataler Möwen. Aber auch die Hausherren schalteten einen Gang zurück und nahmen ein wenig das Tempo raus. Mit einigen Wechseln auf Seiten der Ohrataler Möwen konnte man nochmal etwas frischen Wind in das Spiel bringen und erzielt in der Folge in der 65. Minute das 6:1 durch Julian Senf. Die Gegenwehr der Gäste schwand mit zunehmender Spieldauer weiter, da man leider nur mit 11 Spielern anreisen konnte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Manuel Jung in der 86. Minute mit dem 7:1.

Ein großes Lob unsererseits geht an die Apfelstädter, die trotz enger Personaldecke und klarem Ergebnis bis zum Ende des Spiels Moral bewiesen und zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließen.

Vorbericht zum Spiel