2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Staffel 1
18. Spieltag - 08.04.2023 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV 06 Ohratal II
Luisenthaler SV 3 : 4 FSV 06 Ohratal II

2x Pit Keil, Alison Adam, Muhammed Jarju

1:0 (11')Luisenthaler SV
1:1 (24')Pit Keil
1:2 (34')Muhammed Jarju per Elfmeter
1:3 (50')Pit Keil
1:4 (55')Alison Adam
2:4 (80')Luisenthaler SV
3:4 (85')Luisenthaler SV

Sieg im Derby

Nach dem wetterbedingt ausgefallenen Rückrundenauftakt Anfang März fand nun endlich das Derby auf einem gut bespielbaren Rasen in Luisenthal statt. Bei leider trüben Wetter zum Ostersamstag fanden sich dennoch 100 Zuschauer am Kienberg ein.

Die Ohrataler haderten im Vorfeld mit einigen Ausfällen, was der Leistung aber keinen Abbruch tat.

In den ersten Minuten waren beide Mannschaften sehr nervös, doch gerade aus dieser Situation konnte Luisenthal schnell Profit schlagen und kam in der 11. Minute zur Führung durch A. Sichardt. Das war der Weckruf der Ohrataler Möwen, die von da an sehr gut ins Spiel fanden und durch Keil schnell zum Ausgleich in der 18. Minute trafen. Luisenthal war von da an meist nur durch Eckbälle gefährlich, die immer wieder Unruhe in den Strafraum brachten. In der 34. Minute konnte Jarju nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab folgerichtig Elfmeter, den der gefoulte selbst zum 2 zu 1 verwandelte. So ging es dann in die Pause.

Die Ohrataler schworen sich ein, dass sie schnell nachlegen müssen um das Spiel, nicht wie die Woche zuvor, wieder aus der Hand zu geben. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte Ohratal mehr vom Spiel und kam in der 50. Minute durch Keil und in der 55. Minute durch Adam zur schnellen 4 zu 1 Führung. Man dachte das Spiel ist entschieden - war es aber leider noch lange nicht. Durch zwei leichtsinnige Abwehrfehler ließ sich A. Sichardt nicht lange bitten und die Gastgeber verkürzten 5 Minuten vor Schluss auf 3 zu 4. Die letzten Minuten konnte man jedoch die Luisenthaler vom eigenen Tor fern halten und gewann das Derby verdienterweise 4:3.