Traditionsmannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Traditionself - 05.05.2023 18:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   1. Suhler SV 06 AH
FSV 06 Ohratal 4 : 3 1. Suhler SV 06 AH

2x Michael Jüngling, Daniel Freund, Tino Maternowski

0:1 (5')1. Suhler SV 06 AH
0:2 (11')1. Suhler SV 06 AH
1:2 (18')Daniel Freund
2:2 (47')Tino Maternowski
3:2 (52')Michael Jüngling
3:3 (72')1. Suhler SV 06 AH
4:3 (90')Michael Jüngling

Erfolg gegen starke Gegner

Im nächsten Heimspiel auf dem Hohenkircher Tivoli konnte die Traditionself am Freitagabend den nächsten Sieg einfahren.

Gegen den 1. Suhler SV 06 gelang nach zwischenzeitlichem Rückstand ein verdienter Sieg. Die Suhler, eine wahre alte Herren, gespickt mit ehemaligen DDR-Liga Spielern und klasse Fußballern waren gefühlt nicht nur 20 Jahre älter als wir, sondern auch höchst erfahren. Sie spielten einen tollen Fußball, waren fair und hielten auch später an der Bar voll dagegen.

Die Traditionself war gut aufgestellt, was an diesem Freitag auch nötig war. Mit Jüngling, Gutjahr und Maternowski waren quasi unsere Jungspunde am Start und hatten Lust Fußball zu spielen. Läuferisch waren wir den Suhlern überlegen und so entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Die Gäste nutzten am Anfang ihre erste Chance und nach einem tollen Freistoß stand es schnell 0:2. Das hatte den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt aber die Traditionself kämpfte und hatte Spaß Fußball zu spielen.

Daniel erziehlte bei beginnendem Regen den Anschlußtreffer per Flachschuß ins Eck.

Zur Pause begutachtete Trainer Wich Heiter das Schuhwerk mancher Akteure und stellte verwundert fest, dass hier noch sehr viel Luft nach oben war. Einige Jungs waren mit Gleitschuhen unterwegs, was man auf dem nassen Rasen deutlich spürte. Ein Fall für den neu geschaffenen Strafenkatalog.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten nicht nur beide Teams durch, sondern auch unser Schiri Mathias übergab die Pfeife an Nissa. Nissa spielte in der Vergangenheit höherklassig Fußball und möchte sich jetzt als Schiedsrichter auf den Plätzen des Landes beweisen. Wir unterstützen sie dabei sehr gerne und sind der Meinung, sie hat ihr erstes Spiel toll gepfiffen.

Auf dem Platz weiter ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Chancen auf unserer Seite. Martin im Sturmzentrum hatte an diesem Tag kein Glück und vergab den einen oder anderen Hochkaräter. Tino erzählte per sehr schönem Schlenzer den Ausgleich ehe Michel unsere elf das erste Mal in Führung brachte.

Den schmeichelhaften Elfer vergab Martin gekonnt und unsere Gäste, jetzt schon spät im Spiel, hielten weiter dagegen. Nach toller Flanke und wuchtigem Kopfball glichen die Südthüringer wiederum aus.

Als sich alle Beteiligten bereits mit dem Unentschieden vertraut gemacht hatten, hatte Dirk eine geniale Idee. Er wechselte sich schnell gegen den zwischenzeitlich auf der Bank sitzenden Michel aus und der erzielte in der letzten Spielminute den Siegtreffer zum 4:3. Ein wirklich genialer Schachzug.

Später am Albis In wurde bei lecker Bratwurst und Bier noch lange über das gute Spiel und den starken Gegner sinniert.
Nächsten Freitag geht es bereits mit dem nächsten Heimspiel gegen Molschleben weiter.

Quelle: Stefan Wich Heiter