Traditionsmannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Traditionself - 26.05.2023 18:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   Weißensee/Kindelbr. AH
FSV 06 Ohratal 1 : 3 Weißensee/Kindelbr. AH

Stefan Pfannstiel

Adrian Falk

1:0 (10')Stefan Pfannstiel (Adrian Falk)
1:1 (32')Weißensee/Kindelbr. AH
1:2 (47')Weißensee/Kindelbr. AH
1:3 (89')Weißensee/Kindelbr. AH

Niederlage trotz guter Besetzung

Mit 1:3 wurde das Spiel gegen die Gäste aus Weissensee verloren.

In einem gutklassigen und schnellen Spiel gelang es der Traditionself über weite Strecken nicht, ihre Überlegenheit in etwas zählbares umzusetzen.

Die über 30 Fans der Traditionself trieben ihre Mannschaft mit teilweise lautstarker Unterstützung nach vorne und nahmen ihr Team auch trotz der Niederlage nach dem Spiel am „Albis In“ wieder in Empfang.

Ein guter Start ins Spiel, Pfanne lupfte gekonnt zum 1:0 nach zehn Minuten. Danach hatte Storchi die große Chance auf das 2:0. Stark von Stifler in Szene gesetzt versagten ihm jedoch die Nerven.

Auf der anderen Seite ein Lattenknaller der Gäste, den Tino im Tor gelassen geschehen ließ. Ad noch mit dem Hochkaräter, der knapp am linken Pfosten vorbei kullerte.

Dann der Ausgleich, schöne Flanke von links und guter, unhaltbarer Kopfball.

In der Pause wurde ordentlich durchgewechselt. Leider verletzte sich Stefan etwas an der Hüfte, so dass der geplante Torhüterwechsel mit Tino nicht stattfinden konnte. Das muss man sich erst einmal leisten können, den besten Mann im Tor stehen zu haben. Egal, es wurde trotzdem weiter Fussball gespielt.

Das Geschehen verlagerte sich in Halbzeit zwei immer mehr in Richtung Gästetor, ohne aber wirklich gute Chancen zu haben.
 Ein paar verheißungsvolle Freistöße wurden teilweise kläglich vergeben und so kam es, wie es im Fußball so ist.
Nach Gegeikel in der eigenen Hintermannschaft lag der Ball auf einmal im Tor. Etwas überraschende Gästeführung aber nicht unverdient.

Die Weissenseer waren eine spielerisch gute, kämpfende und teilweise sehr ehrgeizige Truppe. Und so ließen sie sich den Sieg auch nicht mehr nehmen.

David warf noch einmal alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzwingen, selbst Tino ging bei eigenen Ecken mit nach vorne. Aber an diesem Tag sollte kein Tor mehr für die Traditionellen fallen. Im Konter kurz vor Schluss gelang den Gästen dann per tollem Heber noch das 3:1.

Egal, wir waren gut besetzt, spielten teilweise ordentlich, hatten aber selten die Ruhe für einen geordneten Spielaufbau. Mehr Ruhe und Geduld im Spiel würde uns gut tun, wir werden daran arbeiten.

Nächsten Freitag wird wieder trainiert ehe es in zwei Wochen, am 9. Juni, auswärts in Siebleben weitergeht.

Quelle: SWH

26.05.2023 FSV 06 Ohratal  vs. Weißensee/Kindelbr. AH