1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 3
3. Spieltag - 27.08.2022 15:00 Uhr
1. FC Sonneberg 2004   FSV 06 Ohratal
1. FC Sonneberg 2004 4 : 3 FSV 06 Ohratal

Philipp Kiebert, Marty Jung, Maximilian Rast

Niklas Beese, Philipp Kiebert

Maximilian Meitz, Julian Krieg

1:0 (6')1. FC Sonneberg 2004
1:1 (48')Marty Jung (Niklas Beese)
2:1 (49')1. FC Sonneberg 2004
3:1 (55')1. FC Sonneberg 2004
3:2 (58')Philipp Kiebert
3:3 (74')Maximilian Rast (Philipp Kiebert)
4:3 (87')1. FC Sonneberg 2004

Ohratal verliert Spitzenspiel

Landesklässler mit 3:4 in Sonneberg

Sonneberg Dominik Müller hatte den Hauptgrund für die Niederlage schnell gefunden. „Wir wussten, dass Sonneberg uns alles abverlangen würde. Unsere Taktik ging aber nicht ganz auf. Was mich am meisten ärgerte, waren drei Gegentore nach Standards. Hier müssen wir nachbessern“, befand der Trainer des FSV Ohratal nach der 3:4-Niederlage in Sonneberg.

Etwas überraschend für alle Beteiligten wurde der gepflegte Rasen gesperrt und die Partie auf den Kunstrasenplatz verlegt. Die Akteure beider Teams störte das aber offenkundig wenig, denn sie sorgten für packende 90 Minuten bei fast durchgängig ansehnlichem Tempo, vor allem die zweite Halbzeit hatte es in sich. Ohratal – ohne die Leistungsträger Knoll und Schack – versuchte sofort, das Spiel an sich zu reißen und die Gastgeber zu beeindrucken. Ein Lattenroller von Ludewig in der 3. Minute war ein erstes Achtungszeichen. Das erste Tor schoss aber Sonneberg vertreten durch Schreck per Kopf (6.). Dies hatte trotz guter Chancen auf beiden Seiten bis zur Halbzeit Bestand.

Die zweite Halbzeit wurde dann zu einem wahren Schlagabtausch. Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Jung überlegt zum Ausgleich. Sonneberg antwortete umgehend und erhöhte später auf 3:1, doch sorgten Kiebert (60.) und Rast (73.) wiederum für den Ausgleich. Das Geschehen wogte hin und her, bis Schreck erneut per Kopf traf (88.). Ohratal mühte sich, fand jedoch kein Durchkommen mehr, sodass Sonneberg den knappen und glücklichen Erfolg über die Bühne brachte. jf

Quelle: Thüringer Allgemeine