Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 24.10.2010 14:30 Uhr
Eschenbergen(zurückgezogen)   FSV 06 Ohratal III
Eschenbergen 3 : 6 FSV 06 Ohratal III
(3 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Steffen Schmidt, Mario Anschütz, Steffen Aschenbach, Christian Ebert, Martin Nolte, Oliver Henke

Assists

2x Mario Anschütz, Steffen Schmidt, Steffen Aschenbach, Christian Ebert, Oliver Henke

Gelbe Karten

Christian Fey, Martin Nolte

Rote Karten

Martin Nolte (63')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (03')Eschenbergen
2:0 (06')Eschenbergen
2:1 (21')Mario Anschütz per Elfmeter
3:1 (31')Eschenbergen (Eigentor) (Steffen Aschenbach)
3:2 (37')Christian Ebert (Mario Anschütz)
3:3 (40')Martin Nolte (Christian Ebert)
3:4 (46')Steffen Aschenbach
3:5 (53')Steffen Schmidt
3:6 (67')Oliver Henke (Mario Anschütz)

Spielbericht

8. Spieltag

SG Traktor Eschenbergen - DJFG Ohratal 3:6 (3:3)

Aufstellung: Fey - Gorff(C), Schmidt, Hellbach, Huse (Voigt) - Schleiermacher, M.Anschütz, Ebert, Aschenbach (U.Anschütz) - Nolte, Henke (Hähnlein)

Tore: 1 x M.Nolte
1 x O.Henke
1 x M.Anschütz (FE)
1 x S.Aschenbach
1 x C.Ebert
1 x S.Schmidt

Karten: GK - C.Fey
RK - M.Nolte

Nach den Punktgewinn vom vergangen Wochenende, wollte man den Schwung mitnehmen und die anstehende Begegnung siegreich gestalten. Mit zwei Umstellung zur Vorwoche ging es auf schwer bespielbaren Platz gegen Mitaufsteiger Eschenbergen. Leider lag man bereits nach 10 Minuten schon mit 0:2 im Rückstand; man ließ den Gegner zu viel Platz und kassierte nach Standarts unnötige Gegentreffer. In einer kampfbetonten Partie fand man mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit folgte der Anschlusstreffer durch Mario, der nach Handspiel des Gegners den fälligen Elfer, gewohnt sicher verwandelte. Unsere Angriffsbemühungen nahmen in der Folge zu, bis man schon wieder mit einen Eigentor den Gegner ein Geschenk machte. Diesmal war Asch der Pechvogel, der ein Schuss des Kontrahenten ins eigene Tor abfälschte. Somit kassierte man in der noch jungen Saison bereits das 5. Eigentor-Ligaspitze!! Trotz des Rückschlags spielte man weiterhin nach vorne und man konnte schon kurz danach den Anschluss wiederherstellen. Ebi schoss mehr aus Verlegenheit aus gut 30 Meter aufs Tor, der Gästetorwart hatte den Ball schon sicher in den Händen und ließ ihn unerklärlich noch durch die eigenen Hosenträger kullern. Wenig später war es dann Martin, der mit seinem 6. Saisontreffer den 3:3 Ausgleichstreffer erziehlte, was zugleich der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war noch jung, als Asch die Führung mit ein strammen Schuss aus der 2. Reihe markierte. Das Ohrdrufer Angriffsspiel nahm in der Folge zu, man behauptete den Ball und trug die Angriffe durch schöne Ballstafetten vor. So konnte sich dann auch Schmidti mit seinem ersten Saisontreffer in der Torschützenliste eintragen; sein Schuss fand den Weg ins untere rechte Eck des Tores. Nach einer guten Stunde musste dann Martin, aufgrund von Nachtreten, den Platz mit einer roten Karte verlassen. Warum der Schiri auch den Gegenspieler des Feldes verwieß, bleibt sein Geheimniss. Das Trainergespann um Nico, Bocki und Pfeiffi stellte daraufhin um, was auch gleich zum nächsten Torerfolg führte. Der Ball wurde mit einem schönen Diagonalball von Mario aus den linken Halbfeld in den Strafraum geschlagen, wo Oli nach schöner Abnahme das Leder im oberen Winkel versenkte.
Die letzten Minuten des Spiels verwaltete man den Vorsprung geschickt und ließ den Gegner keine nennenswerten Aktionen mehr zu. Der Auswärtssieg war perfekt.
Man konnte wie zuletzt einen Rückstand drehen und seinerseits durch kompakte Mannschaftsleistung die nächsten Punkte einheimsen. Somit konnte man aus den vergangen 4 Spielen 10 Punkte einfahren und sich ein Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern. Der Aufwärtstrend von DJFG bleibt bestehen.