Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 17.10.2010 12:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   SV 1901 Wandersleben II
FSV 06 Ohratal III 5 : 3 SV 1901 Wandersleben II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Henke, 2x Martin Nolte, Mario Anschütz

Assists

3x Steffen Aschenbach, Marc Schleiermacher

Gelbe Karten

Toni Gorff, Martin Nolte

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Martin Nolte (Marc Schleiermacher)
1:1 (25')SV 1901 Wandersleben II (Eigentor)
1:2 (37')SV 1901 Wandersleben II (Eigentor)
1:3 (64')SV 1901 Wandersleben II
2:3 (78')Mario Anschütz per Elfmeter
3:3 (83')Oliver Henke (Steffen Aschenbach)
4:3 (85')Oliver Henke (Steffen Aschenbach)
5:3 (87')Martin Nolte (Steffen Aschenbach)

Spielbericht

7. Spieltag

DJFG Ohratal - SV 1901 Wandersleben II

Aufstellung: Fey - Gorff, Henke, Schleiermacher(85min Schmidt), Huse - Hähnlein, M.Anschütz, Hellbach, Aschenbach - Nolte, Voigt (35min Ebert)

Tore: 2 x M.Nolte
2 x O.Henke
1 x M.Anschütz (FE)

Karten: GK - T.Gorff
GK - M.Nolte

Am siebten Spieltag der 2. Kreisklasse wurde der zweite Sieg der laufenden Saison eingefahren.
Gegen Wandersleben II konnte man in einer prickelnden Begegnung mit einem 5:3 als Sieger vom Platz gehen.
Von Beginn an spielte man aggresiv nach vorn, um mit ein schnellen Tor die Weichen für die Partie zu stellen.
In der zehnten Minute war es aber dann Wandersleben mit der Chance zu Führung, doch der Angreifer vergab alleinstehend im 16ner die bis dahin größte Gelegenheit. Postwendend der Konter auf Seiten der Ohrataler, wo Asch nach schönem Solo leider nur das Gebälk des Tores traf.
Doch man blieb weiterhin am Drücker und konnte in der 14. Minute den ersten Treffer durch Martin, nach Vorarbeit von Marc, bejubeln. Nachfolgend beherschte man den Gegner und hielt das Spiel weitgehend vom eigenen Tor fern.
Mitte der ersten Halbzeit musste man aber doch unglücklich den Ausgleich nach Eigentor von Helle hinnehmen!
Wandersleben roch nun Lunte, investierte mehr und erspielte sich einige gute Chancen.
Zum allen Überfluss verletzte sich Ronny nach ein Zweikampf an der Schulter und musste schon frühzeitig das Feld verlassen. Gute Besserung Ronny!
Kurz vorm Pausentee gelang dann sogar die Führung der Gäste, durch ein erneutes Eigentor...
Diesmal hatte Marc das Pech am Stiefel, dessen Versuch ein langen Ball zu klären zum Querschläger verunglückte und zur 1:2 Gästeführung führte. Der Frust saß nun tief.
Nach dem Seitenwechsel versuchte man schnell den Ausgleich zu erzielen, der Gegner verteidigte aber gut und ließ nur wenig Chancen zu. Desweiteren blieb der Tabellenletzte durch gelegentliche Konter brandgefährlich.
Nach einer guten Stunde konnten diese sogar die Führung auf ein weiteres Tor ausbauen.
Doch DJFG gaben sich nich auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Die letzten 20 Minuten wurde nur noch auf das Tor der Gäste gespielt.
In dieser Druckphase wurde Asch im 16ner gelegt, den fälligen Strafstoss verwandelte Mario souverän ins linke untere Eck. Nach den Wiederanpfiff war es dann erneut Asch, der wieder in Szene tratt und eine schöne Flanke in den Strafraum schlug, welche Oli per Kopf eiskalt zum längst überfälligen Ausgleich einnickte.
Der Knoten war geplatzt, man spielte nun auf Sieg - 3 Minuten später markierte Oli nach Eckball von Steffen die Führung, der Jubel in den eigen Reihen war groß.
Letztendlich war es dann Martin, der 2 min. nach der Führung mit einem satten Schuss das 5:3 markierte und somit den Sack zu machte.
Die Mannschaft bewies eine hohe Moral und große Einsatzfreude, wurde letztendlich mit 3 Punkten belohnt;
bleibt zu hoffen,dass man nächste Woche im Auswärtsspiel in Eschenbergen an der Leistung anknüpfen kann.