Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 10.10.2010 14:30 Uhr
SG Tonna II   FSV 06 Ohratal III
SG Tonna II 1 : 1 FSV 06 Ohratal III
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (64')SG Tonna II (Eigentor) (Martin Nolte)
1:1 (78')Christian Huse (Eigentor)

Spielbericht

6. Spieltag

SG Tonna II - DJFG Ohratal 1:1 (0:0)

Aufstellung: Fey - Gorff, Henke, Schleiermacher(70 min Voigt), Huse - Hähnlein (89min U.Anschütz), M.Anschütz, Hellbach, Aschenbach - Nolte, Ebert

Tor: Eigentor
Karten: GK - Ebert

In einem spielerisch schwachen Spiel trennte man sich beim Tabellennachbarn aus Tonna II mit 1:1 .
Mit dem Ziel, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, wollte man von Beginn an spielerische Akzente setzten, um somit an der Leistung beim Punktgewinn gegen Mühlbergs Zweite anzuknüpfen.
Leider wurden die ersten 10 Minuten der Partie völlig verschlafen, Kombinationen und Torraumszenen auf eigener Seite waren Mangelware. Tonna kam aufgrund des eigenen Unvermögens besser ins Spiel, zwingende Torgefahr konnte der Gastgeber zum Glück nicht verbuchen. Mit zuhnemender Spieldauer wurden die Mannen um Coach Pfeiff entschlossener und man suchte den Weg zum Tor. Eine schöne Direktabnahme von Martin nach Flanke von Ebi wurde vom Torwart vereitelt, ein Fernschuss von Olli Henke verpasste nur knapp das Tor. So plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, welches sich größten teils zwischen den Strafräumen abspielte. Kurz vorm Pausentee parierte Fussel ein gegnerischen Kopfball mit einer klasse Parade, was bis dato auch gleich die größte Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte war. Auch in Halbzeit 2 wusste man nicht zu überzeugen, man passte sich den Spiel des Gegners an und konnte nur selten Akzente setzen. Ein straf geschossener Freistoss von Martin wurde vom Keeper vereitelt; Ebi verpasste nur knapp Tor nach schöner Vorarbeit von Asch. Allen Bemühens zum trotz, das erste Tor wollte nicht fallen.
Doch dann fasste sich Martin ein Herz, erkämpfte an der Grundlinie den Ball und flankte in Richtung Strafraum, wobei ein Verteidiger von Tonna den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Die erste Bude war gefallen, leider konnte man nicht weiter nachsetzten, um ein zweites Tor zu erzielen und somit die Partie ruhig runter zu spielen.
Tonna schlug weitgehends alle Bälle vom eigenen 16ner weg, ein kontrolliertes Aufbauspiel auf unserer Seite fand nicht statt. So kam es, dass zum Ende des Spiels ein langer Ball des Gegners in unseren Strafraum für Konfussion sorgte, wobei das Leder unglücklich vom Oberschenkel von Husi ins eigene Tor buchsiert wurde.
Nach den Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass keine nennenswerten Aktionen mehr zu verbuchen waren. Unterm Strich wäre in diesem Spiel sicherlich mehr drin gewesen, man scheiterte leider am eigenen Unvermögen, die Chancen in Tore umzumünzen.
Am nächsten Spieltag empfängt man im heimischen Rund die Zweitvertretung aus Wandersleben, wo man dringend punkten muss, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.