Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
11. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Gerstungen
FSV 06 Ohratal 1 : 0 Gerstungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pfannstiel

Gelbe Karten

Unbekannt, Jan Meinhart, Tino Maternowski

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (65')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (62')Stefan Pfannstiel

Schmuckloser Zittersieg

Ohrdruf. (tlz/kay) Am Ende zählen nur die Punkte. Drei davon hat der FSV 06 Ohratal eingefahren, indem er sein Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda mit 1:0 glücklich gewann.

Schütze des goldenen Tores war Stefan Pfannstiel in der 61. Spielminute. Nach einem groben Foul an Giuseppe Lodato im Strafraum hatte Schiedsrichter Heilek auf den Punkt gezeigt. Thomas Kästner scheiterte zwar an Torwart Güth, aber Pfannstiel setzte nach und lochte ein.

Bis dahin hatten sich die Ohrataler recht schwer getan. Gerstungen war optisch überlegen, obgleich Ohratal-Keeper Dirk Merschel, der sein vorerst letztes Spiel machte und bis auf weiteres aus beruflichen Gründen ausscheidet, kaum eingreifen musste. In der 13. Minute jedoch verhinderte er in höchster Not gegen den frei zulaufenden Fiedler. Weitere Gelegenheiten vergaben die Gäste durch Klatt (26.) und Heywad (35.).
Die besten Ohrataler Gelegenheiten verpassten Patrick Januszek (13.), Jan Meinhart per Direktschuss (15.), Tino Maternowski (28.) und Giuseppe Lodato (41.). In der zweiten Hälfte starteten die Ohrataler mit mehr Schwung und drückten auf den Führungstreffer. Chancen boten sich für Lodato (48.), Pfannstiel (49.) und Meinhart (51.), doch der Gästetorwart reagierte gut. In der 61. Minute fiel dann das 1:0; kurz darauf flog Christian König mit Gelb/Rot vom Platz. Eine knappe halbe Stunde mussten die Gastgeber zu zehnt auskommen. Folglich spielten sie defensiver als bislang. Die Abwehr hielt den Gästeangriffen stand. So wurde ein wichtiger, wenn auch schmuckloser Sieg, erkämpft.

Ohratal: Merschel - Raßmann, König (62. GR), Schleicher, Lucas, Pfannstiel, Lodato (81. Sperlich), Meinhart, Maternowski (83. Hill), Januszek, Kästner (82. Jüngling).


Quelle: TLZ 02.11.09