Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
3. Spieltag - 23.08.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FSV 06 Ohratal
SV Siebleben 06 6 : 2 FSV 06 Ohratal
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Januszek

Gelbe Karten

Giuseppe Lodato, Patrick Januszek, Martin Bley

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (05')SV Siebleben 06
1:1 (12')Patrick Januszek
2:1 (22')SV Siebleben 06
3:1 (33')SV Siebleben 06
4:1 (39')SV Siebleben 06
5:1 (42')SV Siebleben 06
5:2 (68')Patrick Januszek
6:2 (85')SV Siebleben 06

Acht Tore im Derby: Siebleben demontierte die Ohrdrufer Elf

Gotha. (tlz/oja) Acht Tore im Lokalderby der Fußball-Bezirksliga zwischen Siebleben und Ohratal beweisen noch lange keine berauschende Fußballkost. Trotz der vielen Tore erlebten die Zuschauer besonders in der zweiten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel, in dem auch die Elf der SpVgg Siebleben 06 auf weiter Strecke jegliche Spielkultur vermissen ließ. Die Ohrdrufer Spieler indes boten übers gesamte Spiel eine indiskutable Leistung.

Und dafür gibt es keine Entschuldigung. Zwar mussten die Gäste etliche Stammspieler ersetzen, eine derartige Demontage darf trotzdem nicht passieren. Dass Ohrdrufs Trainer auf Spieler der zweiten Mannschaft zurück greifen musste, weil ein Teil der Stammspieler es vorzog, sich auf dem Highfield-Festival zu vergnügen, ist schon bedenklich.
Beide Mannschaften hatten nach dem verpatzten letzten Spieltag eine Menge gutzumachen. Dabei erwischten die Siebeber einen Traumstart. Schon nach fünf Minuten führten sie durch ein Tor von Lehmann mit 1:0. Dann glich Januszek aus. Das sorgte kurzzeitig für eine Belebung des Ohrdrufer Spiels, so dass es gelang, die Gastgeber einige Male unter Druck zu setzen. Nach dem 2:1 für Siebleben hatte Gutjahr den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, allerdings knallte sein Schuss nur an die Latte. Nach dem 3:1 durch Schreiber brachen die Gäste endgültig ein. Laues Zweikampfverhalten, Pässe, die beim Gegner landeten - die Ohrdrufer machten es den Sieblebern leicht.

Im Gefühl des sicheren Sieges benutzten die Gastgeber die zweite Spielhälfte nahezu nur noch zum Auslaufen, taten wenig, um die 250 Zuschauer, die mit einer hohen Erwartungshaltung zum Spiel gekommen waren, zu erfreuen. Dass diese es auf Siebleber Seite ohne Murren hinnahmen, lag daran, dass auch ohne größeren Einsatz der Sieg nicht gefährdet war. Auch wenn erneut Januszek (68.) verkürzte. Hübschmann stellte in der 82. Minute den alten Abstand wieder her.

Siebleben: K. Burckhardt - Rusak, Schreiber, König, F. Peasler (22. Schmieder), Holzapfel, P. Paesler, Halyanty, Helzik, Mörtz, Lehmann (74. Hübschmann). Ohrdruf: Herschel - Rassmann, Meinhart, Sperrlich, Pfannstiel, Januszek, Gutjahr, Jüngling, Kästner, Schleicher, Lodato. Tore: 1:0 Lehmann (5.), 1:1 Januszek (12.), 2:1 König (22.), 3:1 Schreiber (33.), 4:1 F. Paesler (39.), 5:1 Helzig (42.), 5:2 Januszek (68.), 6:2 Hübschmann (65.).


Quelle: TLZ 24.08.09