Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
14. Spieltag - 28.03.2010 11:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   SG Wölfis
FSV 06 Ohratal III 4 : 1 SG Wölfis
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Nolte, Andreas Hapke, Steffen Aschenbach

Assists

Frank Hellbach, Steffen Aschenbach, David Punkt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Martin Nolte (Frank Hellbach)
1:1 (34')SG Wölfis
2:1 (38')Andreas Hapke (Steffen Aschenbach)
3:1 (44')Martin Nolte (David Punkt)
4:1 (78')Steffen Aschenbach per Elfmeter

Spielbericht

12.Spieltag

DJFG Ohratal – SG Wölfis 4 : 1 ( 3 : 1 )
28.03.10

Aufstellung: Ch.Fey, M.Pflügner, F.Hellbach, St.Schmidt, A.Hapke, M.Anschütz, H.Zink,
R.Voigt, St.Aschenbach, D.Punkt, M.Nolte ( N.Hähnlein, M.Sichardt, S.Pfeiff )
[U.Anschütz]

Tore: 1:0 08.min Martin Nolte Vorlage: Frank Hellbach
2:1 38.min Andreas Hapke Vorlage: Steffen Aschenbach
3:1 44.min Martin Nolte Vorlage: David Punkt
4:1 78.min Steffen Aschenbach Foulelfmeter

Karten: Keine

Das erste Punktspiel 2010 wurde glanzlos mit 4:1 gegen Nachbar Wölfis gewonnen. Von Anfang an wollte man auf heimischen Rasen die Partie spielerisch schön gestalten, doch nach der langen Winterpause lief beim Team nicht viel zusammen. Die ersten Chancen waren nur vergebliche Fernschüsse.
Doch in der 8.Minute brach Frank Hellbach auf der linken Seite durch und konnte einen präzisen Pass auf Martin Nolte spielen, der zum 1:0 ein schob. Danach verflachte das Spiel sehr. Kaum noch Kombinationsfußball, viele Fehlpässe. Unruhe machte sich im Team breit. Folge daraus war, dass Wölfis durch ein groben Fehler im Strafraum das 1:1 markierte. Auch danach lief der Ball nicht gut durch die eigenen Reihen. Doch in der 38. Minute die erneute Führung.
Steffen Aschenbach setzte sich gegen 3 Spieler auf der linken Seite durch, lief bis zur Grundlinie und passte in den Rückraum des Strafraums, wo Andreas Hapke stand und das 2:1 für die DJFG erzielte. Kurz vor der Pause war es erneut Martin Nolte der aus spitzem Winkel und mit seinem schwächeren Fuß ein Pass von David Punkt zur 3:1 Halbzeitführung vollendete. In der Halbzeitpause wurde über die Fehler der 1.Hälfte gesprochen. Und durch eine Taktische Umstellung der Aufstellung wurden die ersten 15 Minuten der 2.Hälfte gut kombiniert und der Ball lief deutlich besser über viele Stationen. Einige Torchancen wurden sich dadurch heraus gespielt. Doch hätte der Stürmer Martin Nolte ein-zwei mal vor dem Tor eher seinen Nebenmann gesehen, als aufs Tor zu schießen, hätten durchaus mehr Tore erzielt werden können. In der Schlussphase wurde nochmal der Druck auf das Wölfiser Tor erhöht. Und der beste Spielzug des Tages, wurde durch ein Foul im Strafraum an Heiko Zink zerstört. Heiko hätte sicher das Tor erzielt, aber so verwandelte Steffen Aschenbach den fälligen Strafstoß zum 4:1 entstand. Ein Danke an Michael Pflügner und Heiko Zink die an diesem Tage von den Alten Herren Aushalfen. Danke auch an Mathias Schöneberg der eine kleine Spende der DJFG zu kommen lies.

Wir laden hiermit alle Fußballbegeisterten zu unserem nächsten Heimspiel am 25.04.10 um 14:30 gegen SV Motor Tambach Dietharz im Goldberg Stadion ein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.