Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
9. Spieltag - 18.10.2009 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   ZSG GW Waltershausen II
FSV 06 Ohratal III 2 : 0 ZSG GW Waltershausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Nolte

Assists

Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (42')Martin Nolte
2:0 (90')Martin Nolte (Unbekannt)

zurück auf der Erfolgsspur

8. Punktspiel

DJFG Ohratal – ZSG Grün Weiß Waltershausen II 2 : 0 ( 1 : 0 ) 18.10.09
Aufstellung: Ch.Fey, A.Amberg, T.Gorff, F.Hellbach, A.Hapke (69.min K.Roscher), M.Anschütz,
S.Pfeiff, D.Punkt, St.Aschenbach, N.Hähnlein (58.min M.Sichardt) M.Nolte
[U.Anschütz]

Tore: 1:0 41.min Martin Nolte
2:0 90.min Martin Nolte Vorlage: Klaus Roscher

Karten: Keine

Zurück auf der Erfolgsspur. Die DJFG konnten ihre Heimstärke auch gegen den Verfolger, die ZSG Waltershausen II unter Beweis stellen. Und somit erkämpfte man sich die Tabellenführung zurück. Denn die hatte das Team einen Tag an Friedrichroda/Finsterbergen II abgeben müssen. Sie gewannen ihr Spiel schon am Samstag gegen Grün Weiß Catterfeld. Aber Friedr./Finster. II hat auch noch ein Spiel mehr auf ihrem Konto. Somit führt man jetzt wieder mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Und fünf Punkte vor Waltershausen II.
Von der ersten Minute an, war es auf beiden Seiten ein recht ausgeglichenes Spiel. Jeweils kleinere Chancen für beide Teams. Die Waltershäusener sind eine etwas in die Jahre gekommene Mannschaft, aus früheren Bezirksliga Spielern. Wo man noch sah, dass da schon früher guter und schneller Fußball gespielt wurde. Auch jetzt noch spielten sie über mehrere Stationen schnell nach vorne. Aber die DJFG Abwehr war an diesem Tage schwer zu knacken, denn Andreas Amberg half bei der Mannschaft aus und spielte einen sehr souveränen Libero. Tony Gorff und Frank Hellbach waren auf den Flügelpositionen kaum zu überwinden.Das Team konnte bis auf einige Distanzschüsse, nicht viele Chancen verbuchen. Doch in der 41. Minute landete ein verunglückter Schuss vor den Füßen von Martin Nolte, der aus 17 Metern zur vielumjubelten Führung traf. Allen merkte man die Erlösung an, denn jeder hatte die schmerzhafte Niederlage der vor Woche noch im Kopf. Mit der
Führung ging man auch in die Pause. Die DJFG wollte nach der Pause früh auf 2:0 erhöhen, dass gelang vorerst nicht. Christian Fey war im Tor wieder einmal ein guter Rückhalt, denn ZSG erhöhte ihrerseits den Druck auf das DJFG Tor und Christian parierte 2-3 male in höchster not. Der eingewechselte Marcel Sichardt hatte 3-mal nach schöner Vorarbeit der Mittelfeld Spieler das 2:0 auf dem Fuß, aber entweder machte der Gäste Torwart ein Glanzparade oder der Pfosten wurde getroffen. Die endgültige Erlösung in der 90. Minute. Der von den Alten Herren aushelfende Klaus Roscher spielte Martin Nolte einen schönen Pass in den Fuß und der markierte endlich das 2:0. Großer Jubel bei den Zuschauern und natürlich auch beim Team. Das war ein wichtiger Sieg um die Moral des Teams wieder zu stärken nach letzter Woche. Großes Lob auch an die Helfer an diesem Tage