Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
8. Spieltag - 11.10.2009 14:30 Uhr
SV Luisenthal II   FSV 06 Ohratal III
SV Luisenthal II 3 : 1 FSV 06 Ohratal III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Punkt

Assists

Mario Anschütz

Gelbe Karten

Christian Fey, Sven Pfeiff, Ronny Voigt, David Punkt

Gelb-Rote Karten

Ronny Voigt (89')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')SV Luisenthal II
1:1 (38')David Punkt (Mario Anschütz)
2:1 (64')SV Luisenthal II
3:1 (83')SV Luisenthal II

Spielbericht

Luisenthaler SV II – DJFG Ohratal 3 : 1 (1:1)
11.10.09

Aufstellung: Ch.Fey, T.Gorff, F.Hellbach, St.Schmidt (68.min M.Sichardt), S.Pfeiff, M.Anschütz,

R.Voigt, O.Henke, St.Aschenbach, M.Nolte, D.Punkt (U.Anschütz, N.Hähnlein)



Tore: 1:1 38.min David Punkt Vorlage: Mario Anschütz



Karten: Gelbe Karte David Punkt

Gelbe Karte Sven Pfeiff

Gelbrote Karte Ronny Voigt



Die Spieler von DJFG Ohratal mussten nun ihre erste Niederlage hin nehmen. Im Nachbarschaftsderby unterlag man mit 3:1. Man muss sagen, durch den Kampf war Luisenthal verdient der Sieger. Aber es konnte ja auch auf diesem „Matsch“ Platz kein guter Fußball gezeigt werden. Es regnete und Luisenthals Erste spielte schon am Vortag auf diesem Platz. Auch lies sich die Mannschaft von den Gegnerischen Zuschauern ablenken. Denn einige Luisenthaler Zuschauer wussten nicht, wo die Grenze zwischen Fußballspezifische Kommentaren und Beleidigungen ist. Torwart Christian Fey beispielsweise wurde als „fette Sau“ betitelt. Auch andere Spieler mussten sich Beleidigungen gefallen lassen. So etwas gehört normalerweise nicht auf den Sportplatz.

Nach einer halben Stunde ging Luisenthaler verdient in Führung, aber kurz darauf konnte David Punkt schon den Ausgleich erzielen. Das war der einzige gut vorgetragene Angriff an diesem Tage.
Die zweite Halbzeit begann druckvoll der DJFG, aber bis auf einen Pfostenschuss von Ronny Voigt konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Das 2:1 war eine sehr umstrittene Situation, Torwart Fey eilte aus dem Tor und versuchte den Ball abzugrätschen. Doch der Luisenthaler Angreifer rutschte ihn dabei mit beiden Beinen voraus in den Körper. Schiedsrichter lies aber weiterspielen und der Angreifer markierte seinerseits die Führung. Das Team wollte noch den Ausgleich, musste aber durch die offensiven Bemühungen noch das 3:1 hin nehmen. Das Spiel muss abgehackt werden und es muss nach vorn geschaut werden. „Auf Geht’s“