Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
5. Spieltag - 13.09.2009 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   Frisch-Auf Emleben II
FSV 06 Ohratal III 6 : 0 Frisch-Auf Emleben II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Steffen Aschenbach, 2x Martin Nolte, David Punkt

Assists

2x Mario Anschütz, Frank Hellbach, Oliver Henke, Martin Nolte

Gelbe Karten

Sven Pfeiff, Martin Nolte

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Steffen Aschenbach (Mario Anschütz)
2:0 (17')Steffen Aschenbach (Mario Anschütz)
3:0 (28')David Punkt (Frank Hellbach)
4:0 (52')Steffen Aschenbach (Martin Nolte)
5:0 (85')Martin Nolte (Oliver Henke)
6:0 (90')Martin Nolte

Spielbericht

4.Punktspiel

DJFG Ohratal – Frisch auf Emleben II 6 : 0 ( 3 : 0 ) 13.09.09
Aufstellung: Ch.Fey, O.Henke, F.Hellbach, S.Pfeiff (61.min Ch.Grossmann), A.Hapke,
M.Anschütz, M.Nolte, S.Wagner, St.Aschenbach (76.min M.Sichardt),
D.Punkt (46.min N.Hähnlein)

Tore: 1:0 6.min Steffen Aschenbach Vorlage: Mario Anschütz
2:0 17.min Steffen Aschenbach Eckball: Mario Anschütz
3:0 28.min David Punkt Vorlage: Frank Hellbach
4:0 52.min Steffen Aschenbach Eckball: Martin Nolte
5:0 85.min Martin Nolte Vorlage Oliver Henke
6:0 90.min Martin Nolte

Karten: Sven Pfeiff
Martin Nolte

Das war wohl das Beste Spiel der noch jungen Saison, oder sogar das Beste sei dem es „Die Jungs fürs Grobe“ gibt. Aufgrund der Auswärtsspiele von der 1. und 2. Herrenmannschaft, konnte das Team im Stadion spielen. Von der ersten Minute an sah man das der große Platz der Mannschaft deutlich besser liegt. Schnelle Kombinationen und gutes Flügelspiel wurde früh im Spiel belohnt. Denn eine schöne Ballstafette über die linke Seite und eine präzise Vorlage von Mario Anschütz, setzte Steffen Aschenbach einen satten unhaltbaren Schuß unter die Latte. Weiter wurde nur in Richtung des Gästetores gespielt. Ronny Voigt verpasste nur knapp, nach einem Flachpass vom rechten Flügel durch Martin Nolte. Doch schon nach 17 Minuten wurde erneut gejubelt. Steffen Aschenbach verwertete einen Eckball von Mario Anschütz. Gleich 3 Minuten später wieder Eckball und Steffen A. traf nach einer Volleyabnahme nur den Pfosten. Das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Aber Frank Hellbach spielte in der 28.min einen langen Pass in den lauf von David Punkt, der zum 3:0 traf. Emleben selbst fand zu keiner Zeit des Spiels richtig in die Partie. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine rasante und durch sehr guten Kombinationsfußball gespielte Partie. Mit einer sicheren Führung ging man in die Halbzeitpause.
Das Team rechnete jetzt mit einem Ansturm auf das eigene Tor durch Emleben und deswegen begann man die zweite Hälfte defensiv. 10 Minuten schaute sich das Team die Bemühungen an, doch der Gegner hatte sich wohl doch schon aufgegeben gehabt, denn viel passierte nicht. Also begann man selbst wieder die Partie zu gestalten. Was auch gut gelang. Einige Spielzüge wurden so gut vorgetragen, dass der Gegner nur zuschauen konnte. Das Kurzpassspiel an diesen Tage war erstaunlich gut. Nach 52 Minuten köpfte Steffen A. einen Eckball von Martin Nolte zum 4:0 ein. Der ein gewechselte Marcel Sichardt vergab eine Riesen Chance zum Tor. Martin Nolte konnte durch 2 weitere Treffer in der Schlussphase den höchsten Saisonsieg besiegeln. Oliver Henke, Frank Hellbach und Sven Pfeiff bewiesen, dass sie als Abwehrspieler sich sehr gut mit in die Offensivbemühungen einschalten konnten. Sebastian Wagner brachte in der gesamten Partie das ein oder andere mal eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Auch Andreas Hapke konnte durch gute Aktionen überzeugen. Nico Hähnlein sowie Christian Grossmann spielten sich als Einwechselspieler gut in das Team. Auch die Verletzten Spieler, die zuschauen mussten hatten mit ihrer Unterstützung Anteil an diesem Sieg. Fazit: Der große Platz lag uns an diesem Tage. Es hat wohl allen Spaß gemacht auf Ohrdrufs Seite