Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
3. Spieltag - 30.08.2009 14:00 Uhr
SG Wölfis   FSV 06 Ohratal III
SG Wölfis 2 : 4 FSV 06 Ohratal III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Nolte, Frank Hellbach, Ronny Voigt

Assists

Martin Nolte, Steffen Aschenbach, Nico Hähnlein

Gelbe Karten

Sebastian Wagner

Torfolge

1:0 (25')SG Wölfis
1:1 (43')Martin Nolte per Elfmeter
1:2 (64')Martin Nolte (Steffen Aschenbach)
2:2 (76')SG Wölfis
2:3 (83')Frank Hellbach per Kopfball (Martin Nolte)
2:4 (90')Ronny Voigt per Weitschuss (Nico Hähnlein)

3. Punktspiel

SG Wölfis – DJFG Ohratal 2 : 4 ( 1 : 1 )
Aufstellung: U.Anschütz, O.Henke, F.Hellbach, St.Schmidt, S.Pfeiff, M.Nolte, S.Wagner,
St.Aschenbach, N.Hähnlein, M.Sichardt, R.Voigt ( Ch.Fey, St.Amling,
A.Ortlepp ) [ A.Hapke ]


Tore:
1:1 43.min Martin Nolte Elfmeter
1:2 64.min Martin Nolte Vorlage: Steffen Aschenbach
2:3 83.min Frank Hellbach weiter Einwurf: Martin Nolte
2:4 90.min Ronny Voigt Vorlage: Nico Hähnlein


Der 2. Saisonsieg wurde gegen die SG Wölfis erzielt! Es war ein glanzloser Sieg der Jungs. Auch wenn 3 Stammspieler Verletzungsbedingt fehlten ( Mario Anschütz, Christian Bock, Tony Gorff ) hätte man von der trotzdem stark aufgestellten Mannschaft deutlich mehr erwarten können. Das Team bestimmte zwar von der 1. Minute an die Partie, aber zählbares sprang dabei nicht heraus. Viele verlorene Bälle in der vorwärts Bewegung. Im Abschluss, kein echter Torschuss.
Man muss auch sagen, dass der Wölfiser Sportplatz, einer Spielstarken Mannschaft eher nicht liegt. Wölfis nahm den Kampf um gegen zu halten früh im Spiel an. Und ging sogar durch einen Abwehr Patzer mit 1:0 in Führung. Vorher hatte auch noch Uwe Anschütz im Tor ein starke Parade gezeigt und damit einen womöglich höheren Rückstand verhindert. Das waren Wölfis`s zwei einzigen Chancen in der ersten Hälfte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Steffen Aschenbach unsanft im Strafraum von den Beinen geholt. Und den fälligen Elfmeter, verwandelte Martin sicher.
In der zweiten Hälfte lief es ein wenig besser und man drehte das Spiel. Steffen Aschenbach brachte eine Flanke in den Strafraum und Martin Nolte war erneut zur stelle. Er traf aus einem sehr spitzen Winkel. Das war sehr erlösend und das Team wollte unbedingt nach legen, aber gute Chancen unserer Stürmer verliefen vorerst im Sand. Der eigewechselte Alexander Ortlepp bekam in der Abwehr den Ball nicht schnell genug raus und dadurch fiel aus einem Fernschuss heraus der Ausgleich. Sichtlich geschockt war das Team. Aber jetzt ging Frank Hellbach auch mit nach vorne und hatte vorher 3 sichere Kopfbälle vergeben, bevor er seine vierte Chancen endlich im Tor unter brachte. Wölfis warf in der Schlussphase alles nach vorne ( selbst der Torwart ging bei Ecken mit vor ). Der letzte Eckball wurde schnell abgefangen. Nico Hähnlein bekam den Ball und spielte einen feinen Pass auf Ronny Voigt, der kurz hinter der Mittellinie ins leere Tor einschob.
Am Ende sagt jeder: „ Das war echt ein Arbeitssieg“ glanzlos aber die 3 Punkte zählen