Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
2. Spieltag - 23.08.2009 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   Friedrichr./Finsterb II
FSV 06 Ohratal III 2 : 0 Friedrichr./Finsterb II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt

Assists

Mario Anschütz, Nico Hähnlein

Gelbe Karten

Sebastian Wagner

Torfolge

1:0 (57')Unbekannt (Mario Anschütz)
2:0 (88')Unbekannt (Nico Hähnlein)

Spielbericht

Der erste Saisonsieg wurde am 23.08.09 um 16:15 besiegelt. Friedr./Finsterbergen II gewann am ersten Spieltag 4:1 gegen Wölfis. Wie in der Partie zuvor begann man überhastet und unkontrolliert ins Spiel. Viele heraus gespielte Torchancen wurden viel zu überhastet abgeschlossen. Marcel Sichardt, Sebastian Wagner oder Martin Nolte hatten schon in der ersten Halbzeit die Großchance zum Tor erzielen gehabt. In der Abwehr brannte an diesem tage um Frank Hellbach, Steffen Schmidt und Neuzugang Sven Pfeiff nichts an. Der Gegner konnte außer einem Zufalls Lattenschuss nicht eine weitere Großchance verzeichnen. Aber man merkte das kein richtiges Spiel zustande kam, weil das Team selten das Spiel von hinten aufgebaut hat. Eher den Ball weit nach vorne schlug und die nicht all zu großen Stürmer es schwer hatten, den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Das fehlen um Tony Gorff als heraus spielenden Libero, hatte man wieder einmal gemerkt.
Nach 52. Minuten kam mit Nico Hähnlein und Steffen Aschenbach neuer Schwung ins Spiel. Jetzt drängte das Team auf den Führungstreffer. Und nach einem Eckball von Mario Anschütz köpfte am kurzen Pfosten Christian Bock endlich zum 1:0 Führungstreffer ein. Die Freude war groß und von nun an wurden die Spielzüge auch sicherer und mit der zeit erspielte man sich mehr Überlegenheit heraus. 5. Minuten vor Ende der Partie warf der Gegner nochmal alles nach vorne. Doch Steffen Aschenbach erkämpfte sich im eigenem Strafraum den Ball und schlug einen langen Pass auf Nico Hähnlein der die Außenbahn entlang ging und einen Querpass zu Christian spielte. Der dann sicher zum 2:0 Endstand ein schob. Glückwunsch an das Team, aber es muss jeder im nächsten Spiel wieder zu seiner Form finden, denn so ein Spiel kann auch nach hinten los gehen.