Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
24. Spieltag - 22.11.2008 14:00 Uhr
SV Mechterstädt   FSV 06 Ohratal II
SV Mechterstädt 4 : 2 FSV 06 Ohratal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Aschenbach, Christoph Ellrich

Gelbe Karten

Stefan Schleicher, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (58')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')SV Mechterstädt
2:0 (18')SV Mechterstädt
2:1 (43')Steffen Aschenbach per Kopfball
3:1 (59')SV Mechterstädt per Elfmeter
3:2 (80')Christoph Ellrich
4:2 (89')SV Mechterstädt

stark gekämpft - aber leider verloren

Die 2. Herrenmannschaft absolvierte stark ersatzgeschwächt in Mechterstädt die einzige Partie, die an diesem Wochenende in der Kreisliga stattfand.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 9 Min konnte Mechterstädt mit einem Freistoß in Führung gehen und weitere 9 Min später sogar das 2:0 erzielen. Die Ohrataler kamen anfangs mit den schwierigen Platzbedingungen nicht zurecht. Es wurde versucht mit flachen kurzen Pässen zu agieren, was auf dem, mit Schnee bedeckten Rasen, oftmals nicht gelang. Die Mechterstädter dagegen schlugen die Bälle hoch und weit nach vorne und setzten dann nach. Mit dieser Spielweise kamen sie besonders in der 1. Halbzeit das ein oder andere Mal gefährlich vor das Ohrataler Tor. Kurz vor der Pause konnte Steffen Aschenbach mit einem Kopfball nach einer Ecke zum 2:1 verkürzen. Nach der Pause bestimmten die Ohrataler die Partie ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. In der 59. Minute pfiff der, nicht immer sicher wirkende, Schiedsrichter einen Elfmeter für Mechterstädt. Dieser wäre nicht zustande gekommen, wenn der Schiedsrichter vorher das klare Foul eines Mechterstädter Spielers an Mario Popp geahndet hätte. Doch damit nicht genug. Mario Söffing wurde mit gelb-rot vom Platz gestellt, nachdem er sich über diese Elfmeter-Entscheidung aufregte und dafür die gelbe Karte sah. Woher die 2. gelbe Karte kam konnte keiner auf dem Platz verstehen. Mechterstädt verwandelte den Elfmeter zum 3:1 sicher. Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden, der irrte sich. Die Ohrataler kämpften mit 10 Mann und erarbeiteten sich Chancen. In der 80. Min konnte Christoph Ellrich den Anschlusstreffer erzielen. Die Ohrataler warfen jetzt alles nach vorne und Mechterstädt setzte auf Konter. Einer davon wurde dann in der 89. Min zum entscheidenden 4:2 genutzt.

Fazit:
Trotz des Fehlens vielerStammspieler eine starke kämpferische Leistung der Ohrataler Spieler, die leider nicht belohnt worden ist.

Negative Randerscheinung:
Während des Spiels wurden Ohrataler Spieler von Mechterstädter Zuschauern, einem Ordner und einem Mannschaftsbetreuer beschimpft.


Quelle: Stefan Amling