2.Mannschaft : Spielbericht

1:3 (117')SG VFB 1919 Vacha
1:4 (118')SG VFB 1919 Vacha

Spielbericht

Die bessere Spielanlage zeigte ohne Zweifel der Gastgeber, der aber das Wichtigste im Fußball vergaß: Tore zu schießen. Zwar scheiterte Gästestürmer Max Lückert per Freistoß an der Latte (18.). Ansonsten bestimmte aber zumeist der Hausherr das Geschehen. Routinier Stephan Kubirske lenkte das Spiel clever und initiierte immer wieder Angriffe. Doch aus ihnen wie aus vielen Ecken machte Ohratal II zu wenig. Gleich mehrfach trudelten Kopfbälle in Richtung Tor, wurden aber immer kurz vor der Linie gerettet oder im Verbund vereitelt. Im zweiten Durchgang gelang dann die Führung. Einen Freistoß von der rechten Seite trat Wilhelm Heun perfekt in den Strafraum, wo Muhammed Jarju per Direktabnahme erfolgreich war (76.). Die Antwort dauerte jedoch nicht lang. Lukas Rudolph klammerte im Strafraum unclever gegen Martin Walter, Elfmeter war die Folge, den Leo Hemming verwandelte (81.).In der Verlängerung spielte mit Ohratal eigentlich nur noch eine Mannschaft Fußball, während sich Vacha auf das Verteidigen beschränkte. Doch die Gäste erwiesen sich als abgezockter. Zunächst traf Robby Gehlert nach einem Freistoß, den Torwart Pascal Böhm nicht festhielt, zum 1:2 (106.). Als Heun mit Gelb-Rot vom Platz flog (116.), wurde es ganz bitter. Kevin Nube im Nachsetzen – wieder sah Böhm unglücklich aus – sowie Patrick Most nach Konter (117./118.) sorgten für den viel zu hohen Auswärtssieg.