2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Staffel 1
27. Spieltag - 14.05.2023 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   VFL Eintracht Gotha
FSV 06 Ohratal II 1 : 0 VFL Eintracht Gotha

Oliver Kleemeyer

Fatos Ibishi

1:0 (18')Oliver Kleemeyer

7. Sieg in Folge & Platz 2 erobert

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen klar auf Sieg für die Ohrataler, wenn der Tabellenvorletzte zu Gast ist. Die Möwen begannen auch in diesem Spiel sehr druckvoll und konnten sich einige sehr gute Chancen erarbeiten. In der 16. Minute mussten wir allerdings schon wechseln, da sich Sever verletzte, ihm wünschen wir alles Gute. Es kam Hähnlein, der sofort sehr gut im Spiel war. Wenig beeindruckt von dem frühen Wechsel, war es  Kleemeyer, der über eine schöne Kombination mit Adam zum 1 zu 0 traf. Im Verlauf der 1. Halbzeit konnte man trotz reichhaltiger Chancen die Führung nicht ausbauen. Zur Halbzeit müsste man hier mit 5 Toren führen. Mit dem Wechsel war Ohratal bemüht die Führung auszubauen, was aber nicht gelang. Man hielt den Gast aus Gotha so im Spiel und musste bis zur 94. Minute kämpfen, um den Heimsieg einzufahren.

Der FSV 06 II ist damit nun auf 2. Platz der Kreisliga. Am Sonntag kommt 14.00 Uhr der SV Motor Tambach-Dietharz auf den Hohenkirchner Tivoli, wo man die Siegesserie fortsetzten will.

Quelle: Roberto Seeber