1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 3
29. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   VFL Meiningen 04
FSV 06 Ohratal 1 : 1 VFL Meiningen 04

Maximilian Rast, Stefan Horn

Philipp Ludewig

1:0 (39')Maximilian Rast
1:1 (81')VFL Meiningen 04

Rangeleien in der Rhön

Fußball-Landesklasse: Hitzige Szenen zwischen Borsch und Siebleben nach Beinbruch eines Spielers. Wacker und Waltershausen stark, Ohrdruf und Fahner II remis

In der 60. Minute wurde es auf einmal sehr hektisch auf dem Buttlarer Sportplatz, wo das Sportfest eigentlich für gute Stimmung sorgen sollte. Borschs Stürmer René Melzer, der das 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet hatte (9./50.), wurde von einem Siebleber per Notbremse gestoppt und brach sich bei dieser unglücklichen Rettungsaktion das Bein. Das Foul ließ die Emotionen überkochen.

Anhänger stürmten auf das Spielfeld, es entstanden Gerangel und einige Handgreiflichkeiten, die Ordner hatten ihre liebe Mühe zu verloren zeitweise die Kontrolle. Gästetorwart Kai Wehner, der sich mit einem Borscher Anhänger beharkte, sah noch Rot und nur langsam kamen die Emotionen wieder herunter. Erst nach mehreren Minuten, als die Schwere der Verletzung von Melzer klar war und auch vom Schiedsrichter bestätigt wurde, dass der Hauptgrund des Unglücks ein „Hängenbleiben im Rasen“ war, glätteten sich die Wogen.

Weit über eine halbe Stunde war die Partie unterbrochen, ehe der Verletzte mit Schienbeinbruch in die Klinik gebracht wurde. Beiden Teams war verständlicherweise das Fußballspielen vergangen. Nach Absprache mit Schiedsrichter Patrick Runknagel einigte man sich, die gesamte Verletzungspause als Spielzeit zu werten. Somit war man praktisch schon in der 96. Minute. Runknagel pfiff an, das Leder wurde kurz gespielt – Abpfiff!

Deutlich entspannter ging es in Ohrdruf zu, wo der bereits feststehende Meister FSV Ohratal den VfL Meiningen zu Gast hatte. Das Spitzenspiel endete 1:1. Zunächst hatte Rast die Hausherren in Führung gebracht (39.), Landgraf ausgeglichen (81.). Souverän zeigt sich der FSV Waltershausen, der seine beeindruckende Ungeschlagenenserie durch das 4:1 in Kaltennordheim weiter ausbaute. Zeidler und Jungheinrich trafen früh (6./10.), Nach Heyms Anschluss (50.) traf der zur Pause gekommene Angreifer Döll doppelt (70. FE, 83.).

Wacker Gotha gab sich beim 5:1 in Bad Salzungen ebenfalls keine Blöße. Neben Witzel per Doppelpack waren auch Wiesner, Schönwaldt und Simin erfolgreich.

Fahner Höhe II sicherte sich beim 1:1 einen Punkt in Suhl. Bors hatte die Gräfentonnaer in Führung gebracht.

Quelle: Thomas Rudolph - Thüringer Allgemeine