1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Thüringenliga
23. Spieltag - 08.05.2022 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV 1879 Ehrenhain
FSV 06 Ohratal 5 : 0 SV 1879 Ehrenhain

Ohratal setzt nächstes Ausrufezeichen

Als Nico Baum in der 81. Minute eine Traumkombination mit dem 5:0-Endstand abschloss, war es das i-Tüpfelchen auf eine überragende Schlussphase der Ohrataler Thüringenliga-Fußballer. Das Heimspiel gegen Mitkonkurrent SV Ehrenhain war jedoch lange ausgeglichen. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte brachen die Gäste regelrecht ein.

Eröffnet hatte den Torreigen Kapitän Philipp Kiebert mit einem Kopfballtreffer in der neunten Minute. Anschließend hielt Ehrenhain dagegen, besaß durch Ex-Regionalligaspieler Christopher Lehmann auch zwei Gelegenheiten (49./55.), ehe Stephan Kubirske mit einem fulminanten Schuss, der unter der Latte einschlug, das beruhigende 2:0 erzielte (70.). Kiebert per Freistoß (4.) und Marty Jung, der nach Max Hills Vorarbeit wenig Mühe hatte (78.), machten dann für die Ohrataler alles klar.

Randnotiz: Trotz der Bedeutung für beide abstiegsbedrohten Mannschaften verlief das Sechs-Punkte-Spiel erfreulich fair. Schiri Blasse kam ohne Karten aus.

Quelle: lan

Vorbericht zum Spiel