Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

Traditionsmannschaft : Spielbericht (2024/25)

Freundschaftsspiele
06.06.2025 18:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   Tambach-Dietharz AH
FSV 06 Ohratal 3 : 7 Tambach-Dietharz AH
(2 : 2)

Spielbericht

Das Freitag-Abend Spiel der Traditionself gegen die Alten Herren aus Tambach-Dietharz endete verdient mit 7:3 für die Gäste. Mit einer nicht dem üblichen Niveau entsprechenden Traditionself musste man sich zu Recht den an diesem Tag agileren Gästen geschlagen geben.

Stets bemüht, aber zu oft mit einfachen Ballverlusten, merkte man dem Ohrataler Spiel an, das an diesem Tag nicht viel zusammenläuft. Sinnbildlich dafür ist die Tatsache, dass man den eigentlichen Stürmer Martin Bley, der immer für 1 oder 2 Tore gut ist, in Halbzeit 1 in den Kasten stellen musste. Eine Entscheidung, welche zeigt wie die Personalsituation an diesem Abend war.

Tambach hingegen gelang es, durch die Kluge Aktivierung der Aushilfskräfte, die vermutlich in der EJOT-Kantine verpflichtet wurden, immer wieder schnelle und saubere Angriffe über das flinke Mittelfeld um Christian Frank zu starten. Die Abwehr um die Routiniers Wiegand und Raßmann ließen nur wenig zu. 

Dem 1:0 durch die Tambacher mit einem klugen Ball in die Tiefe, folgte schnell der Ausgleich durch Steffen Aschenbach. Im Anschluss erhöhten die Gäste durch einen Handelfmeter auf 2:1. Aber auch dieses Ergebnis hielt nicht lange. Denn unser David Pahlke bemerkte beim Wiederanpfiff, dass der gegnerische Torhüter etwas zu weit vor seinem Tor stand und glich mit einem Schuss aus gut 55 Meter direkt wieder aus. Mit einem bis zu diesem Zeitpunkt gerechten 2:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte wiederum Pahlke durch einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern auf 3:2 erhöhen. 

Im Anschluss lief bei den Ohratalern dann nicht mehr viel zusammen. Viele Abspielfehler und zu leichte Ballverluste luden die Tambacher immer wieder zu schnellen Gegenangriffen ein. Und an diesem Tag muss man den Gästen bescheinigen, dass sie diese auch clever zu Ende geführt haben und somit das Ergebnis auf 3:7 drehen konnten.

Dennoch ist man im Ohratal nicht zu verärgert über die Niederlage. Denn am Ende zählt bei diesen freundschaftlichen Vergleichen vor allem das Miteinander während und nach dem Spiel und hier können wir sagen, dass dieser Vergleich dennoch Freude bereitet hat und wir uns auf das nächste Spiel gegen die Sportfreunde aus Tambach freuen. Dann vielleicht wieder mit etwas mehr „Fortuna“ für unseren FSV.