Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Relegation
17.06.2023 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   FSV Leimbach
FSV 06 Ohratal II 0 : 1 FSV Leimbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Oliver Thomann, Johannes Sever

Torfolge

0:1 (43')FSV Leimbach

Standard lässt die Gäste jubeln

Im Hinspiel zur Kreisoberliga-Relegation müssen sich die Fußballer von Ohratal II zu Hause dem FSV Leimbach mit 0:1 geschlagen geben.

Hohen Aufwand betrieben, Chancen nicht genutzt und bestraft worden – so ließ sich das Hinspiel zur Kreisoberliga-Relegation aus Sicht des FSV Ohratal II beschreiben. Dementsprechend sah man nach Spielende enttäuschte Hausherren und jubelnde Gäste. Die Leimbacher, Zweiter ihrer Kreisliga-Staffel 2, legten vor und haben nun gute Chancen, den Aufstieg zu Hause abzusichern.

Obwohl mit einigen Spielern aus dem Kader der Ersten (Torwart Apel, Heun, Seitz, Reinhold, Horn) bestückt, tat sich die Landesklasse-Reserve auf dem Platz in Hohenkirchen schwer. Das kleine Areal kam den wuchtigen und körperlich präsenten Gästen entgegen, die in der Abwehr zumeist resolut klärten.

Zunächst waren die Hausherren besser im Spiel. Türk traf zum 1:0, aber die Abseitsfahne ging hoch (10.), kurz darauf schoss Reinhold knapp flach vorbei (14.). Die beste Chance vergab Jarju, der völlig frei am guten Gästetorwart Rös scheiterte (31.). Insgesamt aber ließ die spielerische Komponente zu wünschen übrig. Aufgrund der Platzgröße blieben gelungene Kombinationen selten, auch wenn Ohratal II spielerisch die etwas feinere Klinge zeigte, aber auch die Außenspieler zu wenig bediente.

Dennoch hatten sie das Geschehen im Griff und umso überraschender die Gästeführung. Nach einer Ecke Kreutzmanns fühlte sich keiner für Simon zuständig, der völlig unbedrängt einköpfte (43.). Es war der erste Ball, der auf das Ohrataler Tor kam, und dennoch blieb Apel chancenlos.

Ausgleich liegt für Ohratal in der Luft, fällt aber nicht

Spielerisch blieb das Duell auch im zweiten Durchgang durchwachsen. Viele lange Bälle und Zweikämpfe bestimmten die Szenerie, hinzu gesellten sich immer wieder kleine Fouls, die den Spielfluss hemmten. Leimbach überließ den Hausherren das Geschehen, stellte sich gut auf die langen Bälle ein und konterte mitunter gefährlich. Ein Abseitstor hätte die Begegnung wohl frühzeitig entschieden, zählte aber richtigerweise nicht, obwohl die Gäste vehement protestierten.

Ohratal II spielte insgesamt zu umständlich und mit zu wenig Überraschungsmomenten, auch wenn es im Leimbacher Strafraum einige brenzlige Situationen gab. Letztlich prüfte aber nur Heun den präsenten Rös per Fernschuss ernsthaft (75.) – insgesamt zu wenig für die Hausherren, welche nun im Rückspiel am 24. Juni unter Druck stehen, wollen sie den Aufstieg noch schaffen.


Quelle: Thüringer Allgemeine - Thomas Rudolph