Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Gotha St. 1
11. Spieltag - 24.10.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   SV Westring Gotha
FSV 06 Ohratal II 3 : 1 SV Westring Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Dick, David Pahlke, Philipp Gierok

Assists

Lars Frankenberger, Philipp Ludewig, Kevin Hähnlein

Gelbe Karten

Philipp Gierok

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (32')Michael Dick per Elfmeter (Philipp Ludewig)
2:0 (67')Philipp Gierok (Lars Frankenberger)
2:1 (73')SV Westring Gotha per Elfmeter
3:1 (77')David Pahlke (Kevin Hähnlein)

Ohratal beendet Serie der Westringer

In einem der zwei Samstagsspiele dieses 11.Spieltages empfing der FSV 06 Ohratal II in Hohenkirchen die Westringer Mannschaft von Rüdiger Barth. Ein von Beginn an feuriges Spiel fand am Ende seinen verdienten Sieger mit der Heimmannschaft Ohratal. Dick, Gierok und Pahlke waren die Torschützen für den FSV. Bei Westring traf Harald Lux vom Punkt. Hier unser Spielbericht...

Giftige Partie zu Beginn ++ Dick vom Punkt nervenstark
Die Anfangsphase der Begegnung war gekennzeichnet von vielen Nicklichkeiten und versteckten Fouls, sowohl beim FSV 06 Ohratal II als auch beim SV Westring Gotha. Als das Schiedsrichtergespann um Uwe Krtschil in der 23. Minute dann zur ersten Gelben Karte griff, beruhigte sich das Geschehen zunehmend und die beiden Teams widmeten sich den eigentlichen Aufgaben. Von da an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, die das Spiel in die Hände nahm. Zwar gab es in der Folge ein paar Torgelegenheiten für den FSV 06, doch zwingend waren diese noch nicht. Das erste Mal richtig gefährlich für Westringens Hintermannschaft wurde es in der 32. Minute. Phillip Ludewig setzte auf der linken Seite zum Dribbling an und konnte nur noch mit einer Grätschte gestoppt werden. Krtschil zeigte auf den Punkt - Michael Dick verwandelte sicher zum 1:0.
Die Gäste aus Gotha kamen vor allem durch Fernschüssen zum Abschluss, wobei wirklich gefährlich kein Ball auf den Kasten von Lars Frankenberger kam. Damit ging es für die Mannschaften in die Umkleide.
"Uns liegt so ein kleiner Platz nicht. Wir brauchen einfach mehr Raum für unser Spiel."
SV-Spieler Karen Danielyan

3 Tore in 10 Minuten - Westring nach 2:0 mit Anschlusstreffer ++ FSV macht den Sack zu
Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Tempo nicht ganz so hoch halten wie zuvor. Dennoch fanden die zuletzt so gut auftretenden Westringer nicht wirklich in die Begegnung. SV-Spieler Karen Danielyan sagte uns:
" Das war nicht unser Tag heute. Ohratal war einfach besser in diesem Spiel. Sein übriges hat dann noch der kleine Platz in Hohenkirchen getan, mit dem wir gar nicht richtig klar gekommen sind. WIr brauchen einfach mehr Platz um unser Spiel aufzuziehen." Der FSV 06 Ohratal II drängte dann weiter darauf seine Führung auszubauen. Erfolg hatte das Team von Heiko Lips in der 67. Spielminute. Ein langer Abschlag von Torwart Frankenberger fand seinen Weg direkt zu Phillipp Gierok. Der pflückte den Ball technisch stark aus der Luft und schoss ins lange Eck. Das 2:0 für den Gastgeber. Nach dem Treffer ließ der FSV dann ein wenig nach. Unsauberkeiten und Konzentrationsschwächen waren die Folge, womit der SV Westring zurück in die Partie kam. Die 06-er beschränkten sich auf das "Verwalten der Führung", wie es Trainer Lips beschrieb, während Westring nun druckvoller agierte. Belohnt wurden sie in der 73. Minute mit dem 2:1 Anschlusstor. Nach einer ähnlichen Aktion wie in Halbzeit eins, als es den Elfer für Ohratal gab, entschied auch hier der Schiesrichter auf Strafstoß. Harald Lux ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte für sein Team. Nun wurde es weiter hektisch auf dem Rasen. Westring versuchte zum Ausgleich zukommen. Doch David Pahlke machte den Westringer einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach einem weiten Einwurf, des für Ludewig gekommenen Hähnlein, war Pahlke zur Stelle. Zwar scheiterte er zunächst per Kopf, setzte dann jedoch gedankenschnell nach und konnte aus kurzer Distanz zum 3:1 treffen. Damit war das Spiel entschieden, der Sack zu und die Hausherren verwalteten das Ergebnis routiniert. Endstand - 3:1 für den FSV.

Fazit
Fast über die komplette Spielzeit war der Gastgeber das spielbestimmende Team. Folgerichtig kamen sie zur 2:0 Führung. Die kurze Schwächephase, rund um die 70. Minute, konnten die Gäste aus Gotha zwar nutzen, doch für mehr reichte es an diesem Spieltag einfach nicht. Westring konnte nicht an die guten Leistungen aus den vergangenen Partien anknüpfen, während Ohratal erneut ein gutes Spiel machte. Unterm Strich steht damit der dritte 3:1 Erfolg der Ohrataler Landesklassereserve in Folge. Gleichzeitig endet die Unbesiegtserie des SV Westring nach 7 Ligapartien und einem Pokalspiel. Ohratal klettert nach dem 11. Spieltag auf Tabellenplatz 9, Westring bleibt auf Rang 7 und hat zudem ein Spiel weniger als die Konkurrenz.


Quelle: www.fanreport.com