Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
19. Spieltag - 21.03.2015 14:00 Uhr
VFL Meiningen 04   FSV 06 Ohratal
VFL Meiningen 04 0 : 3 FSV 06 Ohratal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Schulze, Michael Jüngling

Assists

Michael Jüngling

Gelbe Karten

Unbekannt, Stefan Pfannstiel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (57')Rene Schulze
0:2 (61')Rene Schulze (Michael Jüngling)
0:3 (90')Michael Jüngling

Ohratal siegt in der Theaterstadt

0:3 stand es am Ende, im Spiel zwischen dem VFL Meiningen und dem FSV Ohratal. Nachdem die Zuschauer in ersten Abschnitt eine taktisch geprägte Partie, mit wenig Torraumszenen, sahen, ging es nach Wiederanpfiff zur Sache. Taktisch geprägte erste Hälfte Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie zunächst darauf besonnen waren, die taktischen Vorgaben ihrer Trainer umzusetzen. Die Meininger hatten mehr Ballbesitz und versuchten kontrollierte Angriffe nach vorne zu tragen. Die Gäste hingegen standen eher tief und ließ die Hausherren in deren Hälfte freies Gewähr. So lautete auch die Vorgabe, wie Übungsleiter Jan Thimm nach dem Spiel verriet: "Die Mannschaft hat unsere taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Für uns war zunächst wichtig, dass hinten die Null steht. Nach vorne können wir immer gefährlich werden". "Die Mannschaft hat unsere taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Für uns war zunächst wichtig, dass hinten die Null steht. Nach vorne können wir immer gefährlich werden, so Ohratal-Coach - Jan Thimm, Die ersten eher harmloseren Tormöglichkeiten hatte der VfL Meiningen 04. Zunächst versuchte Christian Heß sein Glück aus der Entfernung, ehe Matthias Müller per Kopf eine Gelegenheit hatte. Bis der FSV Ohratal das erste Mal gefährlich vor Hoffmanns Gehäuse auftauchte, vergingen circa 25 Minuten. Max Wildies konnte Stefan Pfannstiels Hereingabe aber nicht so verarbeiten, dass sie für Meiningens Schlussmann ein Problem darstellte. Der Keeper der Gastgeber war an den nächsten Möglichkeit der Gäste allerdings maßgeblich beteiligt. Sein Abstoß landete genau vor den Füßen eines Gegenspielers, der direkt den Angriff einleitete. Im eins gegen eins mit Michael Jüngling, der in Meiningen ein gutes Spiel machte, konnte der Keeper seinen Lapsus allerdings wieder ausbügeln. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte erneut der FSV. Meiningens Innenverteidiger Sausemuth verschätzte sich und machte so den Weg für Schulze, dessen Abschluss allerdings nicht den Weg ins Tor fand. So gingen die Mannschaften torlos zum Pausentee.
Zurück aus der Kabine erwartete man zunächst, dass die Mannschaften sich weiter darauf besinnen, die taktische Marschrute einzuhalten. Doch es kam etwas anderes und die Zuschauer sahen eine ereignisreiche zweite Halbzeit. In der 57. Minute konnte Rene Schulze die Führung für seine Farben bejubeln, allerdings unter freundlicher Mitwirkung von Torwart Florian Hoffmann, dem ein eigentlich harmloser Abschluss durch die Hände glitt. Doch es kam noch dicker für die Einheimischen. Nur wenige Augenblicke nach der Führung, setzte Schulze noch einen drauf und schnürte mit dem 0:2 seinen Doppelpack. Noch war genug Zeit für den VFL, um in dieser Begegnung vielleicht noch etwas zu reißen. So beorderte Coach Timo Krautwurst seinen Innenverteidiger Mario Fehringer nach Vorne und brachte Daniel Korff für Christian Hess, um der Offensive nochmal Schwung zu verleihen. Diese Maßnahmen blieben aber zunächst ohne durchschlagenden Erfolg. Ohratal verteidigte gut und ließ keine größere Möglichkeit zu. Als in der 75. Minute Sausemuth auch noch des Feldes verwiesen wurde, glaubten wohl die Wenigsten noch daran, dass Meiningen nochmal ernsthaft zurückschlagen kann. Dieser Feldverweis war allerdings eine viel zu harte Entscheidung. Zwar holte Sausemuth seinen Gegenspieler robust von dein Beinen, jedoch war das Foul weder von hinten, noch kann man von einer Notbremse sprechen, da Sausemuth nicht letzter Mann war. Eine klare Fehlentscheidung. Gelb hätte es in dieser Situation allemal getan. Kurz vor dem Schlusspfiff krönte Jüngling nochmal seine gute Leistung und setzte mit einem feinen Schlenzer den Schlusspunkt in diesem Spiel.
Zufriedenheit beim FSV Ohratal: Es bleibt ein insgesamt verdienter Sieg für den FSV 06 Ohratal, in einem Spiel, dass durch das erste Tor nochmal richtig an Fahrt aufnahm.