Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 30.08.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   VFL Meiningen 04
FSV 06 Ohratal 0 : 1 VFL Meiningen 04
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (68')VFL Meiningen 04

Vermeidbare Heimniederlage - Ohratal ohne Ideen

Die Ohrataler Landesklasse-Mannschaft erwies sich im Heimspiel als sehr gute Gastgeber und verschenkte gegen harmlose Gäste die Punkte. Die Gastgeber waren zwar von Anbeginn klar feldüberlegen, doch viel Konstruktives sprang in der Offensive nicht heraus. Meiningen agierte defensiv stark und lies die Ohrataler Angriffsbemühungen bereits im Keim ersticken. Die wenigen guten Chancen verpassten Januszek, Schulze und May. Nach einer halben Stunde verstärkte die Thimm-Elf ihr Angriffsspiel. Somit ergaben sich einige Kontergelegenheiten für die VfL. Besonders durch Standards kamen sie einige Male gefährlich auf, doch diese Chancen waren für FSV-Keeper Frankenberger von keiner Bedeutung. Die bis dato beste Chance der Gäste versiebte Genssler, der frei vor Frankenberger über den Torwart und auch das Gehäuse hob. Auf Ohrataler Seite verpasste dagegen Schulze die mögliche Führung, als nach Solo auf das Tor am starken VfL-Keeper Damm scheiterte. Nach dem Wechsel sah man eine energischere Ohrataler Mannschaft, die aber vor dem Strafraum zu umständlich und planlos agierte. Zweimal Januszek sowie Jüngling und Schulze hatten durchaus die Gelegenheiten, ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Von Meiningen gab es wenig sehen, bis auf eine disziplinierte Abwehrleistung. Weiterhin agierten sie mit Konterstößen. In der 68.Minute wirkte die Ohrataler Mannschaft unsortiert, die Meiningen durch Tobias Landgraf mit dem 0:1 bestrafte. Die Hausherren versuchten die drohende Heimniederlage mit verstärktem Druck abzuwenden. Doch sie bissen sich an der VfL-Hintermannschaft immer wieder fest, sodass am Ende das 0:1 Bestand hatte. Die Meininger waren kampfstark, erwiesen sich aber eher als spielerisch schwache Mannschaft. Ohratal wirkte diesmal zu umständlich und nervös. Das 1:1 der Vorwoche in Siebleben ist nach dieser Heimniederlage somit wieder wertlos geworden. Trainer Jan Thimm war nach dem 0.1 einfach bedient und brachte es auf den Punkt: „Das war sehr wenig“. Kommenden Samstag geht es in der 2.Runde im Thüringen-Pokal daheim gegen den FC Erfurt Nord. Ein Testspiel hatten die Ohrataler im Juli in Gräfenhain gegen Nord mit 1:2 verloren.

Ohratal: Frankenberger, Zick, Blaschczok, Schunke, Seidenstricker, Sever, Pfannstiel (46. Maternowski), Jüngling, May (58. Kiebert), Schulze, Januszek