Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
3. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
SG Siebl/Seebergen   FSV 06 Ohratal
SG Siebl/Seebergen 1 : 1 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Dick

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Michael Dick, Rene Schulze

Zuschauer

340

Torfolge

0:1 (18')Michael Dick (Unbekannt)
1:1 (55')SG Siebl/Seebergen per Elfmeter

Ohrataler entführen einen Punkt aus Siebleben

Das Derby der Landesklasse, Staffel 3-Süd zwischen den aufstiegsambitionierten Sieblebern und dem Aufsteiger aus dem Ohratal endete leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden. Die Zuschauer erwarteten viel von dem brisanten Derby und die kamen anfangs auch voll auf ihre Kosten, denn sie sahen eine rassige und hochklassige Partie. Bereits in der 5. Minute die Führungschance der Gastgeber, aber S. Lehmann zog knapp am Tor vorbei.
Siebleben, in der Startphase druckvoller, mussten sich aber auf eine immer besser werdende Ohrataler Mannschaft einstellen, die auch in der 18.Minute nach herrlichem Zuspiel von Zick durch Dick mit 0:1 in Führung gingen. In der Folge war es ein munteres Spiel. Die Thimm-Elf stand sehr sicher in der Defensive. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel und wurde hektischer. Die Siebleber waren mit der Leistung des Erfurter Schiedsrichters gar nicht einer Meinung, aber bei dem Elfmeter (Foul Dick an Halyanty) lag er goldrichtig. S.Lehmann traf vom Punkt in der 55.Minute zum 1:1. Immer mehr wurde das Spiel zerfahrener, keiner wollte entscheidende Fehler mehr machen. Siebleben drückte zwar, scheiterte aber immer wieder an der starken Ohrataler Hintermannschaft. So endete das Spiel schließlich 1:1. Während Siebleben-Coach Jürgen Heun (Wir haben ein grottenschlechtes Passspiel gezeigt) mit dem 1:1 leben musste, war Jan Thimm auf Ohrataler Seite hoch zufrieden. Wir wollten einen Punkt mitnehmen und das haben wir erreicht, so Thimm freudestrahlend. Dessen Serie hielt: Gegen Heun hat er noch nie verloren. Bei Siebleben hat in des auch eine Serie gehalten. Seit elf Heimspielen sind sie unbesiegt.

Siebleben: Wehmer, Büchner, Schreiber (85. Rote Karte), Bezold, Häfer (74. Bergmann), Holzapfel (80. Wolf), Wapenhensch (37. Halyanty), Päsler, M.Lehmann, S.Lehmann, König

Ohratal: Frankenberger, Blaschczok, Zick, Hill, Dick, Sever, Kiebert, May, Pfannstiel (65. Maternowski), Jüngling (77. Wildies), Schulze (90. Januszek)

Schiedsrichter: Daniel Adam (Erfurt)


Quelle: Gothaer Internetzeitung