Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
FSV Waltershausen   FSV 06 Ohratal
FSV Waltershausen 2 : 3 FSV 06 Ohratal
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Bley, Michael Dick

Assists

2x Patrick Januszek, Nico Baum

Gelbe Karten

Nico Baum, Johannes Sever

Gelb-Rote Karten

Johannes Sever (75')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (04')Martin Bley per Kopfball (Patrick Januszek)
0:2 (12')Martin Bley (Patrick Januszek)
1:2 (23')FSV Waltershausen
1:3 (44')Michael Dick (Nico Baum)
2:3 (89')FSV Waltershausen

Tolle Tore und ein Dreier bei starken Waltershäusern!

Die Ohrataler gewannen das Kreisderby in der Kreisoberliga beim starken Aufsteiger FSV Waltershausen am Ende knapp mit 3:2. Die Zuschauer bekamen ein temporeiches und offenes Topspiel von der ersten bis zur letzten Minute zu sehen. Dabei erwischten die Ohrataler einen Start nach Maß. Durch schnelles Umkehrspiel setzte Philipp Kiebert in der 4.Minute durch einen genialen Paß Patrick Januszek in Szene, dessen Flanke von Links hoch in den Strafraum per Kopf von Martin Gutjahr veredelt wurde. Bereits in der 12.Minute das 0:2. Januszek hatte sich glänzend durchgesetzt, sein Ableger konnte erneut Gutjahr nutzen. Waltershausen gab nicht klein bei und kämpfte. Immer wieder gab es gefährliche Strafraumaktionen und in der 23.Minute folgedessen auch das Anschlusstor. Dieses beflügelte die Gastgeber, die richtig gut mitspielten und zeigten, das sie zurecht im Spitzenquartett in der Tabelle stehen. Immerhin hatten sie ja vor Wochen gegen Dorndorf zuhause einen Punkt abgeluchst. Ohratal schaffte quasi kurz vor der Halbzeit, das Ergebnis auf 3:1 auszubauen, als Nico Baum ein glänzendes Solo über Abwehr und Mittelfeld mit einem herrlichen Pass in den Strafraum auf Michael Dick krönte und dieser dann souverän traf. Nach dem Wechsel waren die Waltershäuser unermüdlich um den Anschluss bemüht. In dieser Phase verpassten es die Ohrataler durch gutes Konterspiel das Ergebnis auszubauen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spitzenspiel auf hohem Niveau, dass jederzeit souverän von Johannes Drößler und seinen Assistenten geleitet wurde. Einzig bei der Gelb/Roten Karte hätte er ein wenig Fingerspitzengefühl gegen Johannes Sever wegen Foulspiels in dem ansonsten fair geführten Spiel zeigen können. Mit einem Spieler mehr setzte nun Waltershausen zu einer heißen Schlussphase an, in der sie in der 88.Minute mit einem kapitalen Lattenschuss aufwarteten und in der 89.Minute doch noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielten. Wenig später war dann Schluss. Ein Kompliment an die Gastgeber, die ein starkes Spiel machten. Für Ohratal war es ein hochwichtiger Sieg, denn im Anschluss sickerte durch, dass Dorndorf zuhause gegen Gräfentonna nur 3:3 gespielt hatte.