Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
SG Marksuhl/Förtha   FSV 06 Ohratal
SG Marksuhl/Förtha 1 : 2 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Baum, Martin Bley

Assists

Johannes Sever

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (22')Martin Bley (Johannes Sever)
0:2 (57')Nico Baum
1:2 (59')SG Marksuhl/Förtha

Zu magere Chancenverwertung

Ohrataler taten sich schwer

Am Ende waren die Ohrataler über den Schlusspfiff des Schiedsrichters erleichtert. Nach einer heißen Schlussphase, in der Marksuhl des öfteren den Ausgleich auf dem Fuße hatten, retteten die Ohrataler den knappen, aber am Ende verdienten Sieg über die Zeit.

Dabei hatten die Gäste stark begonnen. Einziges Manko: die mangelnde Chancenverwertung. Marksuhl hätte sich bei klaren Ohrataler Gelegenheiten nicht beschweren dürfen, wenn sie nach 20 Minuten nicht schon 4:0 hinten gelegen hätten. Weder Gutjahr mit seiner Chance nach zwei Minuten, noch Kiebert per sehenswerten Seitfallzieher, Dick per Distanzschuss und noch einmal Kiebert vermochten es, die dicken Dinger zu versenken.

Nach 22 Minuten doch das 0:1 durch Martin Gutjahr. Nachdem er von Johannes Sever glänzend bedient wurde, nahm er noch einen Gegenspieler aus und traf ins rechte untere Eck. Damit war auch die beste Phase der Ohrataler vorbei. Immer mehr schlichen sich leichsinnige Fehler ein. Zudem vergab man weitere Gelegenheiten.

Marksuhl, die ersten dreißig Minuten nicht kreisoberligawürdig, wechselten bereits zweimal, kamen aber zunehmend besser ins Spiel. Zwei Distanzschüsse prüften erstmals FSV-Keeper Mario Kautz.

Nach einem Freistoß entschärfte Kautz mit einer Glanztat einen gefährlichen Kopfball der Hausherren. Kurz vor der Pause scheiterte auf der Gegenseite auch Stefan Pfannstiel. Nach der Pause wurden die Marksuhler stärker und trumpften vor allem kämpferisch stark auf.

Zunächst aber konnte auch M.Jüngling nach Flanke von Michael Dick seine Gelegenheit nicht nutzen. Nach dem 0:2 (57.) durch Nico Baum nach herrlichem Pass von Kiebert, kamen die Hausherren schließlich postwendend zum Anschlusstreffer. Dieser beflügelte die Marksuhler und die Ohrataler mussten einige brenzlige Situationen überstehen.

Die beste Chance für Ohratal vergab in der 2.Hz Thilo Bick nach herrlichem Pass vom eingewechselten Christian May. Marksuhls Torwart klärte schließlich wenig später gegen Nico Baum. Kurz vor Ende aber doch noch die Ausgleichschance für Marksuhl, doch per wuchtige Kopfball strich am linken Winkel vorbei.

SG MARKSUHL/ FÖRTHA – FSV 06 OHRATAL 1 : 2 (0:1)

Aufstellung Ohratal: Kautz, Blaschczok, Zick, Dick (83. Seidenstricker), Baum, Maternowski (66.Bick), Pfannstiel, Sever (72.May), Kiebert, M.Jüngling, Gutjahr

Torfolge
0:1 Martin Gutjahr (22.)
0:2 Nico Baum (57.)
1:2 Eric Bachmann (59.)


Quelle: Gothaer Internetzeitung