Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Eintracht Ifta
FSV 06 Ohratal 7 : 0 SV Eintracht Ifta
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, 2x Martin Bley, Michael Dick, Patrick Januszek, Tino Maternowski

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (37')Philipp Kiebert per Elfmeter
2:0 (48')Tino Maternowski
3:0 (57')Philipp Kiebert
4:0 (70')Martin Bley
5:0 (78')Patrick Januszek
6:0 (80')Martin Bley
7:0 (83')Michael Dick

7:0 – FSV Ohratal deklassierte Ifta

Ohrdruf (kay). Der FSV 06 Ohratal gewann nach Eisenach II (5:2) auch sein zweites Heimspiel in
dieser Kreisoberligameisterschaft recht klar. Mit 7:0 wurde der SV Eintracht Ifta, Gegner beim
3:0 im Finale des Krombacher Kreispokal im Juni, abgefertigt.

Trainer Thimm hatte personell auf die Ruhla-Niederlage reagiert. Blaschczok wurde zurückgezogen, der in
der Abwehr dirigieren sollte. Die bis dato punktlosen Iftaer sicherten bereits in der Frühphase des Spieles
ihre Defensive, auch wenn die Gastgeber in der 2.Minute die Führung auf dem Fuße hatten.
Nach Foul an Hartung hatte Januszek einen Freistoß in den Strafraum geflankt, aber dort scheiterte
Maternowski aussichtsreich an Ifta-Keeper Stoll. Ohratals Spiel war geprägt von viel Laufbereitschaft und
hohem Tempo. Die Gäste konnten sich nur schwer an das forsche Spiel ihrer Gegner anpassen. A
ber Zählbares sprang für die Thimm-Elf aber noch nicht heraus, weil Kiebert mit einem 18m Schuss an Stoll
scheiterte und auch Hartung mit einem Distanzschuss die Führung verpasste. Glück in der 22.Minute für die
Eintracht. Hartung war seinen Gegenspieler entwischt und lief völlig frei auf das Gästetor zu.
Von hinten wurde Hartung gelegt und eine sichere Torchance genommen. Was folgte war aber nur Gelb statt
die Rote Karte. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Auch bei einem klaren Handspiel eines Iftaers im
eigenen Strafraum blieb der nötige Pfiff auf Elfmeter aus. Diesen Elfmeterpfiff gab es dann allerdings in der
31.Minute, als Januszek in den Strafraum eindrang und klar gelegt wurde. Kapitän Philipp Kiebert nutzte die
Gelegenheit zur 1:0 Führung gegen bis dahin gut verteidigende Gästemannschaft.
Ohratal ging weiter ein hohes Tempo, verpasste aber durch Sever, noch vor der Halbzeit die Führung
auszubauen. Ein Hauch von Torgefahr kam auf Seitens der Iftaer dagegen gar nicht auf. Wallstein hatte bis
zur Halbzeit den einzigen Torschuss, der keine Gefahr für Ohratals Defensive darstellte, abgegeben.
Wer Ohratal kennt, weiß dass sie besonders nach der Pause eine Schippe drauflegen kann. Ifta war weiterhin
bemüht, aber gegen den Ohrataler Angriffsdruck, den jetzt die Thimm-Schützlinge immer mehr entwickelten,
fanden sie einfach kein Mittel. Das Mauerwerk der Eintracht begann zu bröckeln.
In der 48.Minute nutzte Tino Maternowski eine kollektive Schlafphase der Gäste im Nachsetzen zum 2:0.
Ohratal von nun an mit purem Spaßfußball. Die Iftaer ließen das einfach auch zu und konnten sich nicht aus
der Umklammerung befreien. Mit einer herrlichen Einzelleistung erhöhte Philipp Kiebert in der 57.Minute auf
3:0. Der nach wochenlanger Verletzung wieder spielende und eingewechselte Martin Gutjahr schraubte das
Ergebnis auf 4:0 (70.), nach dem er von Kieberts Kopfballverlängerung profitierte.
Wenig später eine flache Eingabe von der rechten Seite durch Seidenstricker, den allerdings ließen gleich
zwei Iftaer Defensivspieler wie in einer Slapstickkomödie an sich vorbei, sodass Patrick Januszek in der
78.Spielminute einfach nur einschieben brauchte.
Der Widerstand brach nun auf Seitens der Gäste vollends. Erneut Gutjahr verpasste den Gegnern nach flacher
Eingabe von der linken Seite von Januszek das 6:0 (80.). Aber das war noch nicht genug. Nach herrlichem
Zuspiel von Januszek, den Gutjahr schlitzohrig passen ließ, konnte sich Michael Dick in der 83.Minute in die
Torschützenliste zum 7:0 Endstand eintragen.
Den einzigen Torschuss gaben die Gäste kurz vor Ende der Partie durch Reinhardt ab, doch auch dieser war
keine Gefahr für Torhüter Merschel, der ansonsten einen geruhsamen Nachmittag verlebte. Trainer Thimm
nach dem Spiel: Es war eine gute Mannschaftsleistung des Teams gegen allerdings schwache Gegner. Er will
das 7:0 nicht aber nicht überbewerten.