Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 10.08.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FC Eisenach II
FSV 06 Ohratal 5 : 2 FC Eisenach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Hartung, Philipp Kiebert, Patrick Januszek

Assists

Nico Baum, Philipp Kiebert

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (22')FC Eisenach II per Elfmeter
1:1 (45')Philipp Kiebert per Elfmeter
2:1 (46')Felix Hartung
3:1 (47')Felix Hartung (Philipp Kiebert)
3:2 (61')FC Eisenach II
4:2 (64')Felix Hartung
5:2 (79')Patrick Januszek per Kopfball (Nico Baum)

Ohratal glückt Saisonauftakt

FSV 06 OHRATAL - FC EISENACH II 5 : 2 (1:1)

Schiedsrichter: Ralf Leimbach (Bad Salzungen), Christian Beck (Immelborn), Lars Trautvetter (Barchfeld)

Aufstellung Ohratal: Kautz, Meinhart, Zick (63. Bick), Blasachczok, Baum, Seidenstricker, Dick, Maternowski, Sever (78. Hill), Kiebert, Hartung (68. Januszek)

Gelbe Karten: Zick, Hartung, Bick // Seeland, Helbig, Kehr, Rudolph
Gelb/rote Karte: Philipp Seeland (FC Eisenach II, 49.Minute)

Torfolge:
0:1 Daniel Sippel (22, Foulstrafstoß),
1:1 Philipp Kiebert (45., Foulstrafstoß),
2:1 Felix Hartung (46.)
3:1 Felix Hartung (47.)
3:2 Dustin Heinke (61.)
4:2 Felix Hartung (64.)
5:2 Patrick Januszek (79.)

Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit steigerten sich die Ohrataler deutlich in der zweiten Hälfte und gewannen das Spiel der beiden Titelanwärter auch in dieser Höhe verdient mit 5:2. Ohratal war zunächst nervös und agierte aus einer Viererkette aber immer mit zu langen Bällen, die entweder für die Angreifer nicht zu erreichen waren oder ins Aus gingen. Aufregung, als in der 22.Minute Schiedsrichter Leimbach aus Bad Salzungen nach einem Fall eines Eisenachers auch korrekt weiterspielen ließ, doch auf einmal Assistent Beck aus Immelborn die Fahne hob. Er wollte ein Foul von Meinhart gesehen haben. Da konnte auch der ansonsten gute Schiedsrichter nicht anders, als Strafstoß zu entscheiden, den Eisenach zur Führung nutzte. Chancen waren auf beiden Seiten gering. Erst ein erneuter Elfmeter brachtre den nächsten Aufreger. Doch diesmal betraf es die Gäste, die sich benachteiligt fühlten. Nach gestrecktem Bein im Strafraum gegen Hartung zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Kapitän Philipp Kiebert servierte klar zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag begann die zweite Hälfte. In der 46.Minute umspielte Felix Hartung den guten Eisenacher Torwart und schob ein und nur eine Minute später legte erneut Hartung nach, nachdem er von Philipp Kiebert stark in Szene gesetzt wurde. Trotz Gelb/rot gegen Eisenachs Seeland kamen die Gäste zum Anschlusstreffer (61.). Doch erneut Hartung mit seinem dritten Treffer im Spiel stellte nach Vorbereitung von Sandro Seidenstricker den alten zwei Tore Abstand wieder her. Nach einer schönen hohen Flanke von Nico Baum erhöhte der eingewechselte Patrick Januszek noch auf 5:2 in der 79.Minute. Damit ist der Saisonstart mit einem Sieg geglückt.