Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 16.09.2012 14:30 Uhr
SG Wang./Tüng.   FSV 06 Ohratal II
SG Wang./Tüng. 3 : 1 FSV 06 Ohratal II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Sever

Torfolge

1:0 (06')SG Wang./Tüng. per Elfmeter
2:0 (08')SG Wang./Tüng.
3:0 (45')SG Wang./Tüng.
3:1 (65')Johannes Sever per Elfmeter

Debakel

Das schlechteste aller absolvierten Spiele. Von der 1. bis zur letzten Minute alles ein einziges Stückwerk. Ein relativ ungefährlicher Freistoß wird von M. Kautz scharf gemacht, N. Zinke schießt sich an die Hand, der daraus resultieren Strafstoß wird durch Wangenheim verwandelt. 2 Minuten später der Ballverlust nach Anstoss, ein langer Pass auf unsere linke Abwehrseite, der Wangenheimer Stürmer mit dem energischem Willen das Tor zu erzielen. 2:0. Auch nach Anpfiff das gleiche Spiel, so dass bei Wiederanpfiff das 3:0 fiel. Alles andere nur noch Makulatur. Unnötige Eckbälle und Freistöße, sowie ein desolates Zweikampfverhalten prägten das Spiel, in dem sich keiner an die taktischen Weisungen hielt. Es war zu keiner Zeit zu erkennen, das der Wille das Spiel zu gewinnen, bestand.


Bericht Homepage Wangenheim:
Spielbericht: Mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet, gelang gegen Ohratal endlich der langersehnte erste Sieg der Pflichtspielsaison. Zum Spiel:
Wir begannen zunächst ein wenig nervös, Ohratal konnte so sofort einige Torabschlüsse vorweisen und kam in den ersten Minuten bereits zu mehreren Eckbällen. In der 7 Spielminute kamen wir dann allerdings auch zu unser ersten Gelegenheit, zunächst köpfte Johannes Brückner nach einer Flanke einen gegnerischen Abwehrspieler an. Der Abpraller sprang Kevin Nixdorf vor die Füße, dessen Schuss ging anschließend an die Hand eines Spielers von Ohratal. Der Unparteiische entschied ohne zu zögern und völlig korrekt auf Strafstoß. Diesen konnte Kevin Nixdorf sicher zur 1:0 Führung verwandeln.

Nur 2 Minuten später um kurvte Christian Koch mehrere Abwehrspieler in Ohratals Strafraum und konnte zum 2:0 für uns erhöhen. Ohratal war von den beiden Gegentreffern jedoch nur kurz geschockt und erspielte mit zunehmender Spieldauer zusehends gute Chancen. Deren Torabschlüsse gingen aber entweder knapp an unserem Tor vorbei oder wurden von Torhüter Patrick Gerlach zum Teil glänzend gehalten. Kurz vor dem Pausenpfiff vertändelte Ohratal den Ball in der eigenen Hälfte, wir reagierten bei dieser Situation blitzschnell und Johannes Brückner konnte quasi mit dem Pausenpfiff auf 3:0 für uns erhöhen. Halbzeit! Die Tore im ersten Abschnitt fielen für uns allesamt zu sehr guten Zeitpunkten, 2 schnelle Tore zu Beginn und 1 kurz vor der Pause. Optimal. Allerdings von den Spielanteilen war die Pausenführung viel zu hoch ausgefallen.

In der 2. Halbzeit war von beiden Teams das Tempo nun nicht mehr ganz so hoch. Ohratal war weiterhin bemüht, aber unsere Innenverteidigung um Julius Winkler und Fabian Stier stand zumeist sehr sicher!

Einzig eine kleine Unaufmerksamkeit von Fabian Stier in der 68min. führte zu einen berechtigten Foulelfmeter für Ohratal. Diese konnten dadurch nochmal auf 3:1 aus deren Sicht verkürzen. In den letzten 20 Minuten machte weiterhin die Gäste das Spiel, wir beschränkten uns zunehmend auf Konter. Hatten hierbei auch noch guten Möglichkeiten durch Christian Koch und Kevin Nixdorf. Letzterer scheiterte in einer Doppelchance zunächst am Torhüter und anschließend am Außenposten. So ging die Begegnung schließlich mit einem 3:1 Erfolg für uns zu Ende.

Insgesamt war uns der Gast aus Ohratal spielerisch überlegen, aber die Tore erzielten wir. So blieben die 3 zu holenden Punkte in Wangenheim. Nächste Woche erwartet uns ein schweres Spiel beim Aufsteiger aus Günthersleben. In der Vergangenheit bestachen diese oft durch Ihren kämpferischen Einsatz, so dass es für uns ab der 1. Minute heißen wird dagegen zu halten!


Quelle: Judith Lips + Homepage Wangenh