Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Viertelfinale - 20.05.2013 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Gräfentonna
FSV 06 Ohratal 7 : 1 SV Gräfentonna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Januszek, 2x Tino Maternowski, 2x Thomas Kästner, Philipp Kiebert

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (37')Tino Maternowski
1:1 (54')SV Gräfentonna
2:1 (55')Tino Maternowski
3:1 (74')Thomas Kästner
4:1 (76')Thomas Kästner
5:1 (77')Patrick Januszek
6:1 (83')Patrick Januszek
7:1 (89')Philipp Kiebert per Weitschuss

Pokal: Ohratal überrennt in Schlussphase Gräfentonna

FSV 06 Ohratal - SV Fortuna Gräfentonna 7 : 1 (1:0)

Montag, 20.05.2013, 14:30 Uhr, Stadion Ohrdruf

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Barchfeld), Marc Ender, Jürgen Hartung

Aufstellung: Merschel, Meinhart, Zick, Schunke (72. Hill), Dick,
Maternowski (68. N.Jüngling), Sever, Kiebert, Baum, Kästner (77. Reinhardt), Januszek

Tore:
1:0 Tino Maternowski (37.)
1:1 Danny Krumbein (54.)
2:1 Tino Maternowski (55.)
3:1 Thomas Kästner (74.)
4:1 Thomas Kästner (76.)
5:1 Patrick Januszek (77.)
6:1 Patrick Januszek (83.)
7:1 Philipp Kiebert (89.)

Spielbericht: Im Viertelfinale des Westthüringer Pokals gewannen die Ohrataler das Topspiel dieser Runde zu Hause gegen den SV Fortuna Gräfentonna klar mit 7:1 und treffen nun im Halbfinale auswärts auf die Überraschungsmannschaft des SV Blau Weiß Ballstädt, die sich wiederum mit 3:2 gegen den FSV DG Mühlberg durchsetzten.
Gegen Gräfentonna mussten wieder mehrere Akteure ersetzt werden, weiterhin fehlten Gutjahr, Pfannstiel, M.Jüngling, Raßmann und Lodato. Die Ohrataler gingen konzentriert in das Spiel, wobei sich beide Mannschaften zunächst abtasteten. Ohratal hatte gute Chancen in Führung zu gehen, so bei einer Doppelchance nach dem Anpfiff durch Kästner und Januszek. Weitere Gelegenheiten durch Kiebert, der am starken Torwart S.Ehegötz scheiterte, Januszek, dessen Freistoß am linken Dreiangel vorbei strich und Baum per Kopfball nach einer Flanke von Kästner, blieben ebenfalls ungenutzt. Nach Foul an Philipp Kiebert trat der Gefoulte selbst zum Elfer an und scheiterte. Im Gegenzug die sichere Chance der Gäste zu dessen Führung, aber nach Pass von O.Ehegötz senste Krumbein aus wenigen Metern weit über das Tor. Nach vergebenen Großchancen stand es also 1:1. Mit einen schönen straffen Schuss, unhaltbar für den Torwart, erzielte Tino Maternowski in der 37.Minute die längst verdiente Führung. In der 41.Minute wurde das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen. Ein Gräfentonnaer Spieler verletzte sich erheblich und durfte nicht ohne ärztliche Versorgung verlagert werden, deshalb schickte er beide Teams vorzeitig in die Halbzeitkabine. Nach Abtransport des Spielers ins Krankenhaus wurden zunächst die vier Minuten der 1.Halbzeit zu Ende gespielt und dann der Seitenwechsel vollzogen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ohratal weiter den Druck, sodass Gräfentonna nur im Ansatz vor das Ohrataler Tor kam, wie bei dem 1:1 durch Krumbein, als er frei aufs Tor zulaufen konnte und den ohnehin angeschlagenen Dirk Merschel ausspielte und einschob. Im Gegenzug aber die erneute Führung von Tino Maternowski unter Mithilfe eines Gästespielers. Als Thomas Kästner in der 74.Minute zum 3:1 vollendete, brach der Widerstand der Gäste. Erneut Kästner, der von Patrick Januszek herrlich in den Lauf bedient wurde, erhöhte zwei Minuten später auf 4:1. Januszek selbst erzielte die nächsten zwei Treffer, erst nach wunderbarem Pass von Dick und dann von Philipp Kiebert, dessen satten Schuss der Torwart nicht festhalten konnte. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Kiebert selbst, als er einen Distanzschuss wie ein Faden aus über 30m unhaltbar für den Torwart einschlagen ließ.
Der FSV 06 Ohratal wünscht dem Spieler Christian Lange von Fortuna Gräfentonna baldige Genesung.