Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 30.06.2013 15:00 Uhr
Bad Salzungen   FSV 06 Ohratal
Bad Salzungen 5 : 2 FSV 06 Ohratal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Januszek

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (62')

Zuschauer

800

Torfolge

1:0 (19')Bad Salzungen
1:1 (22')Patrick Januszek
1:2 (41')Patrick Januszek per Elfmeter
2:2 (54')Bad Salzungen per Elfmeter
3:2 (69')Bad Salzungen
4:2 (83')Bad Salzungen
5:2 (90')Bad Salzungen

Eine gute Halbzeit reichte nicht zum Aufstieg

Ergebnis: 5 : 2 (1 : 2)

Aufstellung: Kautz, Meinhart, Zick, Baum, Dick, Maternowski (81. Ortlepp),
Sever, Lodato (70. Kästner), Kiebert, Januszek, Gutjahr

Tore: 1:0 Patrick Niebergall (19.), 1:1 Patrick Januszek (22.), 1:2 Patrick Januszek (41., Foulstrafstoß),
2:2 Patrick Fischer (54., Foulstrafstoß), 3:2 Christian Otto (69.), 4:2 Mathias Weisheit (83.), 5:2 Mathias Weisheit (90.)

Besonderheiten: Gelb/Rote Karte: Christopher Zick (62.Minute)

Schiedsrichter: Michael Jäntsch (Henneberg), Felix Köhler (Einhausen), Michael Badalus (Hermansfeld)

Bericht: Es sollte halt nicht sein. Die Ohrataler Mannschaft unterlag am Ende zwar verdient, aber um zwei Tore zu hoch. Vor großer Kulisse sahen die Zuschauer zwei grund verschiedene Halbzeiten in der Spitzenpartie des Tabellenführers und dem Tabellenzweiten, in der der Aufstieg entschieden wurde. In der ersten Halbzeit bestimmte klar Ohratal das Geschehen. Die vielen u.a. mit zwei Bussen angereisten Ohrataler Fans sahen eine überlegene Mannschaft, in der zunächst Philipp Kiebert per Flachschuss den Salzunger Keeper prüfte und dann Johnannes Sever, der frei vorm Tor zum Schuss kam, erste Chancen hatten. Erneut rettete der Torwart gegen Tino Maternowski nach Flanke von Martin Gutjahr. Doch in Führung gingen die Gastgeber, die bis dahin nur einmal vorm Tor waren (19.Minute). Ohratal behielt weiter die Partie im Auge und kam durch Patrick Januszek zum hoch verdienten Ausgleich. Der Jubel kannte keine Grenzen, als wiederum Patrick Januszek, nachdem Giuseppe Lodato im Strafraum gefoult worden war, den fälligen Elfmeter zur 2:1 Führung versenkte. Auch im zweiten Abschnitt zunächst Ohratal am Drücker mit einer Großchance durch Martin Gutjahr per Kopfball. Durch ein dummes Foul im Strafraum wurde die Wende in diesem Spiel eingeleitet. Bad Salzungen bekam ein klaren Elfmeter zugesprochen, was die Hausherren ausnutzen und den Spielstand egalisierten. Nun musste Ohratal wieder ein Tor nachlegen, doch nach wiederholtem Foul (Gelb/Rot) schwächte Christopher Zick sein Team und musste zum Platz. Nur wenig später gingen die Salzunger gar in Führung und spielten nun ihren Stiefel runter. Bei den Ohratalern lief nicht mehr allzuviel zusammen, sodass vieles im Ansatz verpuffte. Ein starker Gästetorwart Mario Kautz verhinderte noch mehrere Chancen, war aber bei weiteren Toren, als Ohratal alles riskieren musste, chancenlos. Der Sieg war für Bad Salzungen, zu dessen Aufstieg auch die Ohrataler gratulieren, zweifellos auf Grund ihrer starken zweiten Halbzeit verdient, doch um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Nach dem Spiel gab es bei einigen Spielern Tränen. Die Mannschaft wird wieder aufstehen. Für Wehmut bleibt keine Zeit, denn nach nur zwei Wochen Pause, geht es am 11.Juli wieder los mit der Vorbereitung auf die nächste Saison, bevor gegen Ende Juli schon die Quali-Runde (je nach Auslosung) im Landespokal, an den Ohratal in der neuen Saison auf Grund ihres Pokalsieges teilnimmt, ansteht. Die Ohrataler Mannschaft wird sich auch für die kommende Saison wieder mit zur Zeit zwei feststehenden ganz starken höherklassigen Spielern verstärken. Zudem kommt der nach längerer Verletzungspause Torwart Lars Frankenberger ins Team zurück.
Die Mannschaft bedankt sich zudem für die lautstarke Unterstützung bei ihren zahlreichen Fans und Zuschauern.