Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
Unterbreizbach   FSV 06 Ohratal
Unterbreizbach 1 : 2 FSV 06 Ohratal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert, Niels Jüngling

Gelb-Rote Karten

Bastian Schunke (69')

Torfolge

1:0 (16')Unterbreizbach
1:1 (71')Philipp Kiebert per Freistoss
1:2 (78')Niels Jüngling

Ohrataler bewießen Moral und drehten Spiel in Unterzahl !

Aufstellung: Kautz, Meinhart, Raßmann (46. Baum), Dick, Schunke,
M.Jüngling, Lodato (65. N.Jüngling), Sever, Kiebert, Pfannstiel (46. Maternowski), Januszek

Tore: 1:0 Martin Morgner (16.), 1:1 Philipp Kiebert (71.), 1:2 Niels Jüngling (78.)

Gelbe Karten: Göring, Morgner, Jäger, Gimpel (alle Kali), M.Jüngling, Schunke, Januszek, Kiebert (alle Ohratal)

Gelb/Rot: Bastian Schunke (Ohratal, 69.)

Schiedsrichter: Sebastian Hey (Dermbach)

Kurzbericht: Nach zwei Niederlagen in Folge haben die Ohrataler wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Vor dem Spiel war das Motto klar, es musste gewonnen werden, um nicht den Kontakt zu Tabellenführer Bad Salzungen vollends zu verlieren. Die Ohrataler mussten aber auch auf Martin Gutjahr (verletzt) und Christopher Zick (Gelb-Sperre) verzichten. In Unterbreizbach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber mehr in das Spiel investierten und knappe Feldüberlegenheit erlangten. Die Schützlinge um das Trainergespann Thimm/Schleicher kamen nur schwer in das Spiel. In der Folge musste Ohratal zudem das frühe 1:0 der Unterbreizbacher aus der 16.Spielminute verdauen. Nach dem Wechsel steigerten sich die Ohrataler, die mehr und mehr in das Spiel fanden und nun auch die besseren und häufigeren Chancen besaßen. Der Ausgleich lag in der Luft, doch mitten rein die überzogene Gelb/Rote Karte gegen Bastian Schunke und das Team musste zusätzlich in Unterzahl gegen den Rückstand ankämpfen. Doch die Mannschaft glaubte fest an sich und kämpfte verbissen. Auf dem immer schwerer werdenden tiefen Geläuf war es ein sehr kampfbestontes Spiel. Ein Freistoß in der 71.Minute durch Philipp Kiebert brachte Ohratal den ersehnten und verdienten Ausgleich. Dieses Tor beflügelte die Gäste, die in der 78.Minute durch Niels Jüngling aus dem Strafraumgewühl heraus sogar noch zum Führungstreffer kamen. Die Defensive ließ in der Folge nichts mehr anbrennen. Trainer Jan Thimm sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg. Das Team hätte sich nach der Pause deutlich gesteigert und besonders nach der Gelb/Roten Karte trotz des Rückstandes große Moral bewießen.


13.Spieltag Kreisoberliga

Samstag, 03.11.2012 - 14:00 Uhr
0 : 0 EFC 08 Ruhla - FSV Lautertal Bischofroda
Nichtantritt Gäste SV Wacker Bad Salzungen - SV Mihla

Sonntag, 04.11.2012 - 14:00 Uhr
1 : 2 SV Kali Unterbreizbach - FSV 06 Ohratal
1 : 4 SG Gerstungen/Vitzeroda - SV Westring Gotha
1 : 4 Nessetal Wenigenlupnitz - SG Gumpelstadt/Möhra
2 : 1 SV Fortuna Gräfentonna - SG Fortuns Remstädt
3 : 1 SV Eintracht Ifta - FC Eisenach II
2 : 2 VfB 1919 Vacha - FSV Wacker 03 Gotha II