Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FC Eisenach II
FSV 06 Ohratal 2 : 0 FC Eisenach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Baum, Martin Bley

Assists

Tino Maternowski, Niels Jüngling

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (18')Martin Bley (Niels Jüngling)
2:0 (71')Nico Baum per Kopfball (Tino Maternowski)

Ohratal gegen Eisenach klar überlegen !

Tore:
1:0 Martin Gutjahr (18.)
2:0 Nico Baum (71.)

Mit einer mannschaftlich geschlossen Leistung sicherten sich die Ohrataler einen 2:0 Heimerfolg in Hohenkirchen gegen den bis dato starken Aufsteiger und Tabellendritten FC Eisenach II. Ohratal bot von Anbeginn ein gutes und kombinationssicheres Spiel, was stellenweise nur durch Foulspiele der Eisenacher unterbrochen wurde. Erste gute Chancen ließen Januszek und Maternowski, der am starken Torwart der Gäste scheiterte, liegen. Nach 18 Minuten das verdiente 1:0 durch Martin Gutjahr, der von Niels Jüngling gut in Szene gesetzt wurde. Auch danach ein überlegenes Spiel des Tabellenführers mit weiteren Chancen. Die Eisenacher kamen nur selten die Gelegenheit zu beweisen, dass sie mit Recht auf Platz 3 stehen. Bis dato hatte man sich von den Wartburgstädtern mehr erwartet.
Auch im zweiten Abschnitt klar verteilte Rollen. Ohratal überlegen, Eisenach unterbrach die Angriffe ihres Gegners durch Foulspiele. Nachdem M.Jüngling, Maternowski und Januszek kein Schussglück hatten, erzielte Nico Baum per sehr schönen und wuchtigen Kopfball vom 11m Punkt nach einer Ecke von Tino Maternowski, das 2:0. Patrick Januszek wurde im Anschluss auf dem Weg zum 3:0 grob gefoult, das Vorteilsspiel über Tino Maternowski wurde aber vom Schiedsrichter unterbrochen und den Ohratalern ein klarer Treffer genommen. Eisenachs Torhüter bewahrte sein Team in der Schlussphase gegen Chancen von Lodato, M.Jüngling und Maternowski vor einer deutlich höheren Niederlage. Eisenach kam nur selten vor das Gehäuse der Ohrataler,wie bei einem Lattenkopfball. Trainer Jan Thimm war zufrieden mit der Leistung seines Team. Am MIttwoch gehts im Pokal nach Ruhla und dort gilt es noch etwas gut zu machen. Am Sonntag steht dann das Kreisderby beim FSV Wacker Gotha an.
Ausführlicher Bericht auf www.gothaer-internetzeitung.de (Sport im Landkreis)

Der 8.Spieltag (Samstag, 29.09./ Sonntag, 30.09.2012):
2 : 0 FSV 06 Ohratal - FC Eisenach II
3 : 0 FSV Lautertal Bischofroda - SV Kali Unterbreizbach
3 : 5 EFC 08 Ruhla - SV Eintracht Ifta
0 : 6 SG Nessetal Wenigenlupnitz - FSV Wacker Bad Salzungen
2 : 0 SV Fortuna Gräfentonna - SG Gerstungen/Vitzeroda
1 : 3 SV Mihla -FSV Wacker 03 Gotha II
1 : 1 SG Fortuna Remstädt - SV Westring Gotha
2 : 1 SG Gumpelstadt/Möhra - VfB 1919 Vacha