Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 23.10.2011 14:30 Uhr
FSV 06 Ohratal II   Eintracht Ernstroda
FSV 06 Ohratal II 0 : 1 Eintracht Ernstroda
(0 : 1)

Ohratal II mit Pech und Unvermögen

Aufstellung:
Merschel, Scheunemann, M.Beese, Zinke, Ellrich, Gießler (78. Amling), Rudolph, Kuhn (65. Schleicher), P.Gierok, Keil, L.Beese (74. Wich Heiter).

Im Kreispokal gegen Ernstroda noch erfolgreich, setzte es im Punktspiel vor heimischer Kulisse eine unnötige 0:1 Niederlage. Von Anfang an waren beide Teams auf Sieg aus, folgerichtig sahen die Zuschauer ein flottes Spiel. Beide Teams hatten ihre Chancen, so vergaben auf Ohrataler Seite zunächst Keil aus Nahdistanz und Ellrich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Im Anschluss die beste Gelegenheit der Gäste, aber Merschel hielt glänzend. In der Folge hatten Scheunemann, Keil und Kuhn weitere Chancen ausgelassen, das wird bekanntlich bestraft. So aus diesmal, mit einem Fernschuss, der noch aufsetzte, traf Ernstroda zum 0:1. Mit der bis dato besten Chance in der 37.Minute scheiterte erneut Keil am glänzenden Gästetorwart Kaufmann. In Halbzeit Zwei die Chance auf den schnellen Ausgleich, Gierok wurde von Kaufmann im Strafraum gelegt, aber Scheunemann schoss den fälligen Elfer schwach und den Torhüter an. Die Ernstrodaer kamen im laufe der zweiten Halbzeit nur noch zu sporadischen Gelegenheiten, die Ohrataler dagegen hatten genug, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Die besten Chancen hatte ausgerechnet mit Marcel Beese ein Verteidiger, der jeweils aus Nahdistanz über das Tor schoss. Die Ohrataler konnten machen, was sie wollten, das Spielgerät ging einfach nicht ins Tor, das wie vernagelt schien. In der hektischen Schlussphase blieb den Gastgebern der hoch verdiente Ausgleich verwehrt und Schiri Mario Saal schickte ein Ernstrodaer kurz vor Abpfiff noch mit Gelb/Rot vom Platz.


Quelle: Mario Kaysser