Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal (Krombacher-Pokal)
Achtelfinale - 21.11.2009 13:00 Uhr
SV Fortuna Körner   FSV 06 Ohratal
SV Fortuna Körner 6 : 7 FSV 06 Ohratal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Rassmann, Stefan Pfannstiel, Sabeur Sassi, Tino Maternowski, Thomas Kästner, Herbert Sperlich

Gelbe Karten

Robert Lucas, Sabeur Sassi, Thomas Kästner

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (70')SV Fortuna Körner
1:1 (71')SV Fortuna Körner (Eigentor) (Thomas Kästner)
1:2 (94')Tino Maternowski per Weitschuss
2:2 (102')SV Fortuna Körner per Kopfball
2:3 (120')Stefan Pfannstiel per Elfmeter
3:3 (120')SV Fortuna Körner per Elfmeter
3:4 (120')Herbert Sperlich per Elfmeter
4:4 (120')SV Fortuna Körner per Elfmeter
4:5 (120')Thomas Kästner per Elfmeter
5:5 (120')SV Fortuna Körner per Elfmeter
5:6 (120')Jan Rassmann per Elfmeter
6:6 (120')SV Fortuna Körner per Elfmeter
6:7 (120')Sabeur Sassi per Elfmeter

Im Pokal fühlen sich die Ohrdrufer 'pudelwohl'

Für die Ohrataler könnte jedes Spiel ein Pokalspiel sein. Da fühlen sie sich "pudelwohl" und setzen Kräfte frei, die ihnen im Ligaalltag manchmal fehlen. Jüngstes Beispiel: der 7:6-Erfolg im Elfmeterschießen beim SV Fortuna Körner.

Die Gastgeber aus der Bezirksliga-Staffel 7 hatten eingangs mehr vom Spiel und durch Witzenhausen (Pfosten) eine erste Gelegenheit. Später wurden die Gäste feldüberlegen. Chancen durch Raßmann (17.), Jüngling (18.), Pfannstiel und Kästner blieben nicht aus. In der 31.´ gab es gar einen Lattenkopfball durch König, samt Nachschuss von Sassi. Allein, es blieb beim 0:0.

Nach der Pause versuchten beide Teams, eine Entscheidung herbeizuführen. Während aber für Körner nur Göbel in aussichtsreiche Position gelangte, waren die Ohrataler dauernd am Drücker. Pfannstiel, Kästner und Sassi trafen jedoch nicht. Statt dessen ging Körner (68. Brümmel) in Führung. Als die Körnerer noch jubelten, fiel bereits das 1:1. Kästner war zwar am Pfosten gescheitert, den abprallenden Ball lenkte aber Schräber ins eigene Netz (69.).

Es ging in die Verlängerung. Nicklichkeiten häuften sich. Schwer zu meistern für Schiri Föllmer aus Steinbach. Tino Maternowski ließ sich nicht anstecken und brachte Ohratal verdient mit 2:1 (93.) in Führung. Umgehend glich Körner aus (95. Schluck). So musste ein Elfmeterschießen entscheiden.

Der erste Schütze für Körner scheiterte an der Latte; alle anderen trafen. Für Ohratal traten Pfannstiel, Sperlich, Raßmann, Kästner und Sassi an. Keiner gab sich die Blöße. Der Pokalsieg war perfekt.


Quelle: Stefan Amling