Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
1. Spieltag - 22.08.2008 18:00 Uhr
FSV 06 Ohratal II   SV Fortuna Remstädt
FSV 06 Ohratal II 1 : 1 SV Fortuna Remstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Baum

Assists

Pit Ringel

Gelbe Karten

Stefan Wich Heiter, Andreas Lenk

Zuschauer

107

Torfolge

1:0 (14')Nico Baum (Pit Ringel)
1:1 (81')SV Fortuna Remstädt

Gerechtes Remis

Die Fußballsaison 2008/2009 ist eröffnet. Freitag Abend trennten sich im Eröffnungsspiel Kreisligaaufsteiger Ohratal II und Ex-Bezirksligist Remstädt über das Spiel verteilt gerecht 1:1 Unentschieden.

OHRDRUF. Am Ende musste Ohratal-Trainer Peter König die größere Erfahrung der Fortunen neidlos anerkennen, die in der ersten Hälfte wesentlich mehr Chancen hatten und den besseren Kombinationsfußball spielten. Tore kamen allerdings nicht dabei heraus. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen die starke Truppe so viel Chancen so gut herausspielen können", ein sichtlich zufriedener Trainer Lutz Ehrhardt, der das Spiel als gut einschätzte. Aber auch König war "nicht unzufrieden". "Wir konnten recht gut die vielen Abgänge am Ende der Saison mit der jungen Mannschaft kompensieren", so der Kapitän Ralf Weißleder, der mit dem Punkt mehr als zufrieden war.

Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Vor der Pause ein flottes Spiel, in dem die Ohrataler keinen Respekt vor dem Favoriten hatten und mit Nico Baum in der 13. Minute den Torschützen, der aus 14 Meter per Außenrist ins lange Eck einschoss. Danach waren es allerdings die Remstädter, die das Spiel bestimmten, und die den Torwart Schuchardt zu Glanzparaden herausforderten. Aber sie vergaben aber auch durch Geißler, Hahn und Kuvanko Möglichkeiten, die zur 5:1-Führung hätten führen können.

Nach der Pause verflachte das Spiel. "Zu intensiv war die erste Hälfte, das schlauchte", schätzte Weißleder ein. Auch Ohratal ließ es lockerer angehen. Möglichkeiten hatten Geißler nach Freistoß, Lenk und Ringel und auch Skoberla schossen nur über oder neben den Kasten.

Bis in der 82. Minute der hochverdiente Ausgleich fiel, mehr im Gedränge vor der Torlinie Kuvanko den Ball mit dem Körper ins Tor drückte.

Auf beiden Seiten dann nochmal ein Aufbäumen um den Siegtreffer, doch plötzlich waren alle wieder voll bei der Sache und konnten so diesen verhindern.

Ohratal II: Schuchardt, Ortlepp, Gießler, Wich Heiter, Hill, (44., Jüngling), Lenk, Baum, Ringel, Beese, Zink, Scheunemann (Pfestorf, Bertram, Popp) Remstädt: Just, Weisheit, Skoberla, Weißleder, Horn, Görlitz, Hahn (72. Walter), Schramm, Geißler, Mrovka, Kuvanko (Hübner, Lorenz).

Hans-Jürgen Kehr, Mario Kayßer


Quelle: TA 23.08.08