Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
14. Spieltag - 29.11.2008 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Siebleben 06
FSV 06 Ohratal 1 : 6 SV Siebleben 06
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Martin Bley

Assists

Patrick Januszek

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (05')Martin Bley (Patrick Januszek)
1:1 (13')SV Siebleben 06
1:2 (31')SV Siebleben 06
1:3 (42')SV Siebleben 06
1:4 (45')SV Siebleben 06
1:5 (78')SV Siebleben 06
1:6 (82')SV Siebleben 06

Hochverdienter Siebleber Erfolg

Eine bittere Pille verpasst

Ohrdruf. (tlz) Siebleben hat das mit Spannung erwartete Kreisderby der Bezirksliga beim FSV Ohratal klar und verdient mit 6:1 gewonnen. Doch zunächst sah es aus, als ob Ohratal an die gute Heimbilanz der letzten Spiele anknüpfen wollte, denn bereits nach dem Anstoß hatten diese die Führung durch Patrick Januszek auf dem Fuße. Martin Gutjahr brachte dann in der vierten Spielminute Sieblebens Hintermannschaft zum Wanken und schoss zum Führungstreffer ein.

In der 12. Minute war es der Siebleber Marcus Michel, der aus 25 Meter unter die Latte traf und den Ausgleich herstellte. Danach spielte sich das Geschehen im wesentlichen im Mittelfeld ab. Michel verzog in der 18. Minute aus spitzem Winkel, Januszek (22.) auf der Ohrataler Seite. Dann in der 30. Minute die Führung der Siebleber zum 1:2. Danny Mörtz setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und traf ins linke Eck. Wenig später spielte Giuseppe Lodato auf Gutjahr, der völlig frei vorm Tor stand und verzog. In der 34. Minute zwang Januszek Sieblebens Torwart Burkhardt zur Glanzparade. Wer allerdings seine Chancen nicht nutzt, der wird dafür bestraft. Dritte Chance für die Gäste - drittes Tor: erzielt durch Bezold. Oliinyk setzte noch eins drauf und traf per Kopfball zum 1:4 (44.).

Nach der Halbzeit verwalteten die Gäste das Ergebnis und spielten munter weiter. Die Ohrataler schienen aufgegeben zu haben, denn sie hatten nur selten etwas dagegen zu setzen. Oliinyk scheiterte per Kopfball (47.) und noch einmal in der 68. Minute per Volleyschuss. Auch Mörtz, dessen Schuss Ohratal-Keeper Dirk Merschel entschärfte (56.) und Benjamin Pufe per Freistoß (63.) vergaben. Lediglich zwei nennenswerte Chancen verzeichneten die Gastgeber durch Januszek (70./80.). In der 78. Minute war Henning per Fallrückzieher zur Stelle und markierte das 1:5. Holzapfel war zwar mit dem Fuß dran, doch wurde Henning der Treffer gut geschrieben. Ohratal musste gar noch das 1:6 von Pufe (82.) hinnehmen. Lediglich ein Freistoß an die Latte durch den eingewechselten Maik Ortlepp, stellte eine Gefahr für das Siebleber Tor dar.

Siebleben hat dem FSV Ohratal in Sachen Fußball eine Lehrstunde erteilt und baute damit seine Tabellenführung weiter aus, da Langensalza in Walschleben beim 1:1 wichtige Zähler ließ. Bei den Ohratalern wird fieberhaft die Winterpause herbei gesehnt, denn die Mannschaft braucht Zeit, um neue Kraft zu tanken. Doch zuvor müssen sie aber noch in Ruhla an, während Siebleben mit einem Sieg über Borntal Erfurt die Herbstmeisterschaft sichern kann.

Ohratal: Merschel, Meinhart, Raßmann, Frank, Blasczok, C.König, Jüngling, Maternowski, Lodato, Gutjahr, Januszek - Schunke, Kästner, Ortlepp;

Siebleben: Burkhardt, Bezold, Helzig, A.König, Henning, Michel, Mörtz, Holzapfel, Oliinyk, Pufe, Schmieder - Hermann, Schreiber, Paesler.


Quelle: TLZ 01.12.2008