Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
1. Spieltag - 16.08.2008 15:00 Uhr
FSV Wutha-Farnroda   FSV 06 Ohratal
FSV Wutha-Farnroda 1 : 0 FSV 06 Ohratal
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (28')FSV Wutha-Farnroda

Niederlage zum Auftakt

Wutha. (tlz/wifi/mk) Eine schmerzliche Niederlage musste die Mannschaft des FSV Ohratal in ihrem ersten Bezirksliga-Punktspiel einstecken. Beim FSV Wutha-Farnroda unterlag die Elf aus Ohrdruf/Hohenkirchen mit 0:1. Am Ende haderte Trainer Ulf Fohde mit der Chancenverwertung, aber nicht mit der Moral seiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte hatten die Ohrataler versucht, den Rückstand wett zu machen. Fast pausenlos berannten sie das gegnerische Tor, aber der Ball wollte nicht in den Kasten.

Das entscheidende Tor erzielten die Gastgeber durch Sven Braunholz in der 28. Minute mit einen Konter. Die Ohrataler hatten übernervös begonnen. Laut Trainer zeigte die Mannschaft im ersten Abschnitt eine ihrer schwächsten Leistungen. Nach der Pause änderte sich das Bild grundlegend. Es entwickelte ist ein Spiel auf ein Tor. Den Zuschauern war nicht ersichtlich, wer hier Aufsteiger (Ohratal) und wer etablierter Bezirkligist (Wutha-Farnroda) war. Die optische Überlegenheit der Ohrataler drückte sich in zahlreichen Chancen aus, zum Beispiel durch Rost, Maternowski, Januszek und Lodato. Einziges Manko: Der höhere Druck der Gäste schlug sich nicht in Tore nieder. Bei Thomas Kästners Schuss an den Innenpfosten in der 46. Minute hätte sich das Blatt wenden können. Doch der Ball sprang zurück ins Spielfeld. Selbst bei Stefan Pfannstiel Schuss zwei Minuten vorm Abpfiff an die Latte, wollte das Leder nicht hinter die Linie springen. Fohde: "Wir hätten noch stundenlang anrennen können, der Ball wäre nicht rein gegangen."

Wutha stand in der Defensive gut. Die Gäste agierten vorm Tor zu planlos, um den Abwehrriegel knacken zu können und waren vor dem Tor nicht abgebrüht genug. Das hatte sich bereits im Pokalspiel vor einer Woche gegen Bezirksligist Urbach angedeutet, das die Ohrataler nach Elfmeterschießen glücklich gewonnen hatten. Diesmal waren sie nicht mit Fortuna im Bunde.

Das Trainergespann Fohde/Lips hatte die Mannschaft leicht umgestellt, sie brachten die Neuzugänge Thomas Kästner und Tom Rost von Beginn an, aber auch dass half am Ende nicht.

FSV Wutha Farnroda - FSV 06 Ohratal 1 : 0 (1:0); Tor: 1:0 Braunholz (28; Ohratal: Falk, Raßmann, Schunke, König, Blasczok, (78.Jüngling), Frank, Maternowski (64.Pfannstiel), Kästner, Januszek, Lodato (57.Gutjahr), Rost


Quelle: TLZ 18.08.08