Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
29. Spieltag - 07.06.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FSV 06 Ohratal
SV Siebleben 06 1 : 1 FSV 06 Ohratal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maik Ortlepp, Niels Jüngling

Assists

Patrick Januszek

Gelbe Karten

Jan Meinhart, Patrick Januszek

Zuschauer

189

Torfolge

1:0 (43')SV Siebleben 06
1:1 (84')Maik Ortlepp per Kopfball (Patrick Januszek)

Keine Meisterleistung

SIEBLEBEN (hjk/kay/bd). Eigentlich sollte das Spiel auch abgesetzt werden, weil wegen Chancengleichheit auch Langensalza durch einen Sterbefall in der Mannschaft gegen Walschleben nicht angetreten ist. Doch Siebleben hatte auf das Spiel bestanden. "Wir hätten unter der Woche die Mannschaft nicht voll gekriegt", so Teamleiter Bernd Damm.

Wie ein künftiger Meister sah aber die Wahrenberg-Elf nicht aus. Ohratal war in der ersten Hälfte überlegen, zumindest was die Chancen angeht. Ob Siebleben zu viel Respekt vor dem Pokalsieger hatte? Man ließ gewähren, wie sie reihenweise ihre Möglichkeiten zur Führung abspulten. Ob das mehrfach Lodato, Pfannstiel, Gutjahr nach Vorlage von Kästner oder Januszek nach Eingabe von Raßmann waren, Siebleben reagierte nur durch Helzig, Pufe und Henning. "Die vergebenen Chancen rächen sich", hatte Ohratal-Chef Lars Bauer kaum über die Lippen gebracht, stand wie aus dem Erdboden plötzlich König aus halbrechter Position im 16er und drückte für Pfestorf ebenfalls überrascht, das Leder in den Winkel (41.). Henning hatte kurz darauf die Chance nachzulegen, scheiterte aber.
Die Ansprachen in der Kabine schienen für beide Mannschaften weniger Lob enthalten zu haben. Was Siebleben angeht, sind sie bestimmt auch etwas lauter ausgefallen.

Nach der Pause machten die Gastgeber dann, wenn auch nur kurzzeitig, mehr. So musste Merschel Parade zeigen nach einem Freistoß von Köllner (53.). Auch ein straffer Schuss von König deutete darauf hin, dass bei Siebleben mehr geht, als bisher gezeigt wurde. Es blieb aber bei sporadischen Aktionen.

Ohratal suchte verstärkt den Ausgleich, als Lohn für das bisher führende Spiel. Doch Januszek knallte nach guter Kombination über den Kasten und Gutjahr verfehlte per Kopf nach einer Ecke von Maternowski. Der Distanzschuss von König (61.) brachte auch nichts Zählbares. Zu harmlos war der Freistoß von Januszek (63.). Hektik kam auf, die Mannschaften spielten aggressiver in den Zweikämpfen. Schiedsrichter Uwe Coccejus wurde zusehend nicht mehr Herr der Lage. Warum er nach einer Schwalbe von Pufe zunächst die gelbe Karte in der Hand hatte, dann aber doch zögerte, konnte so mancher am Spielfeldrand nicht verstehen. Die Angriffe auf das Tor von Kandy Burkhardt wurden inensiver, besonders gegen den immer wieder von rechts durchstartende Januszek mussten die Siebleber alles aufwenden. Bis es dann dem Blondschopf doch gelang kurz vor der Linie trotz Gegenwehr von Henning und Schmieder, den Ball in die Mitte zu flanken, der dort zu den frisch eingewechselten Maik Ortlepp abgefälscht wurde, der den umjubelten Ausgleich vollendete.

Mehrere Freistöße vor Merschels Tor machten die letzten Minuten nochmal spannend. Doch Ohratal kämpfte bis zum Schluss gegen die sich zuletzt nochmal aufbäumenden Gastgeber und rettete mit etwas Glück das Unentschieden.

Das Spiel Langensalza gegen Walschleben wird nachgeholt, ein Sieg der Walschleber könnten die Siebleber nochmal hoffen lassen, die zum Absteiger Borntal müssen. Beide haben 62 Punkte, die Preußen allerdings noch ein Spiel mehr.

Siebleben: K. Burkhardt, Schmieder, Neugebauer, Halyanty, Michel, Henning, Schreiber (75. Paesler), Helzig, Köllner (56. Köcher), Pufe, König.

Ohratal: Pfestorf (46. Merschel), Meinhart, Raßmann, König, Frank, Pfannstiel, Maternowski, Lodato, Kästner (78. Türk), Januszek, Gutjahr (80. Ortlepp).


Quelle: TA 08.06.09