2.Mannschaft : Spielbericht

3:1 (90')TSV 1869 Sundhausen

Beeses Tore sichern drei wertvolle Punkte

Ohratal II gewinnt das Kreisduell

Mit einem 3:1-Erfolg im Derby gegen Kreisoberliga-Aufsteiger Sundhausen sicherte sich Ohratals Thüringenliga-Reserve wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Verdient war der Sieg, hätte nach Ansicht von Ohrdrufs Trainer René Nußbicker sogar noch höher ausfallen können.

Auf dem kleinen Platz in Hohenkirchen überließen die Gastgeber den Sundhäusern den Spielaufbau, glänzten dafür aber mit einer fast perfekten Chancenverwertung. Zunächst stellte Muhammed Jarju auf 1:0 (21.), kurz darauf wurde er im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, den der aus der Ersten abgestellte Niklas Beese verwandelte (26.). Sundhausen mühte sich, fand aber gegen die Ohrataler Defensive kein Durchkommen. Auf der Gegenseite entschied Beese die Partie. Ein langer Einwurf wurde von der Verteidigung geklärt, der Ball kam zu Beese, der ihn ins untere Eck bugsierte (64.). In der Folge ließ der Hausherr noch einige Möglichkeiten aus, aber auch die Gäste gaben sich nicht auf und wurden noch belohnt. Nach einem Freistoß stand Tobias Meisel frei und köpfte zum 3:1 (90.). Unmittelbar danach war jedoch Schluss.

Wacker Gotha II durfte in Mihla gegen die SG Ifta zunächst auf Zählbares hoffen. Während Daniel Runk zig Iftaer Schüsse parierte, sorgten Elias-Marvin Güntzel ️(9.) und Max Herda (33.) für Gothas 2:0-Führung. Doch Ifta drehte die Partie. Bitter für den Gast war dabei die Schlussphase, als erst Lenni Pfeuffer Gelb-Rot (89.) sah und unmittelbar danach Nico Schmidt den Iftaer 3:2-Sieg sicherte.

Quelle: Thomas Rudolph