2.Mannschaft : Spielbericht

3:1 (78')SG SV Eintracht Ifta
4:1 (84')SG SV Eintracht Ifta

Spielbericht

Mit breiter Brust und bei bestem Fußballwetter reiste man letzten Sonntag nach Ifta, wo der nächste Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle wartete.

Nach dem Punktgewinn letzte Woche gegen Mosbach, wollte man natürlich versuchen etwas Zählbares zu erhaschen. Auf einem sehr guten Rasen schenkten sich die Mannschaften anfangs nichts und es wurde um jeden Ball gefightet. In der 26. Minute gingen die Hausherren durch Kapitän Leinhos in Führung, so ging es auch in die Pause. Man wusste natürlich, dass hier noch alles drin war, aber man eine schippe drauf legen musste. Die Möwen nun mit mehr Mut aufs gegnerische Gehäuse, was nicht belohnt wurde. Durch eine Ecke Iftas bekam man den Ball nicht weg und der Favorit erhöhte auf 2 zu 0.

Wenig geschockt konnten wir 4 Minuten später durch Youngster Kehl auf 2 zu 1 verkürzen.

Mit dem Rückenwind des Tores kamen die Möwen weiter mit Druck aufs gegnerische Tor. Manuel Jung wurde im Sechzehner klar gefoult, doch der Pfiff von Schiri Kopka blieb zum absoluten Unverständnis aus. Von da an war leider die Konzentration dahin und Ifta kam noch zum 3 und 4 Tor. Nach den Spiel waren sich alle auf dem Sportplatz einig, dass es einen Elfmeterpfiff hätte geben müssen, wo man nicht weiß was passiert wäre. Nichts desto trotz hat an diesem Tag die cleverere Mannschaft verdient gewonnen.

Diese Woche haben die Möwen spielfrei, bevor es am 08.10.2023 zur SG FSV Lautertal Bischofroda geht.

Quelle: Roberto Seeber