2.Mannschaft : Spielbericht

0:1 (6')Maximilian Rast
1:1 (32')SG VFB 1919 Vacha

Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag hatten die Möwen ihr erstes Auswärtsspiel in der Kreisoberliga Saison. Mit dem Wissen, dass man aus den Fehlern der letzten Woche lernen musste, begannen die Ohrataler sehr druckvoll. Bereits in der 6. Minute konnte Rast die 0:1 Führung für uns herstellen. In der Folge blieb man über die Außen weiter sehr dynamisch und konnte sich weitere Torchancen durch Jarju erarbeiten. Das Spiel von Vacha war recht einfach gestrickt, man war immer wieder mit langen Bällen auf Konter aus. Lückert konnte dann in der 32. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit brachte das Spiel wenige Höhepunkte, jedoch hatte Jarju im 1 gegen 1 Duell den Siegtreffer auf dem Fuß. Allerdings blieb diese Torchance ungenutzt und es blieb beim Unentschieden.

Am Ende muss man sagen, dass man sehr froh über diesen Auswärtspunkt ist. Nichtsdestotrotz wären bei besserer Chancenverwertung auch drei Punkte nicht unverdient gewesen.

Am kommenden Sonntag, den 27.08.2023 um 15.00 Uhr, kommt der FC Eisenach an den Hohenkirchner Tivoli.

Quelle: Roberto Seeber