Traditionsmannschaft : Spielbericht

FSV 06 Ohratal 5 : 2 SpVgg Siebleben 06 AH

3x Tino Maternowski, Fatos Ibishi, Michael Jüngling

Stefan Pfannstiel, Stefan Rathgeber, Dirk Breithaupt

1:0 (16')Tino Maternowski (Stefan Pfannstiel)
2:0 (23')Tino Maternowski per Elfmeter
2:1 (38')SpVgg Siebleben 06 AH
3:1 (52')Fatos Ibishi per Elfmeter
3:2 (62')SpVgg Siebleben 06 AH
4:2 (71')Tino Maternowski (Stefan Rathgeber)
5:2 (79')Michael Jüngling (Dirk Breithaupt)

Traditionself mit Sieg gegen stark besetzte Siebleber

Als Perle spät am Abend beim verdienten Bierchen über seine Leistung sprach musste er schmunzeln, hatte er doch das zweite Siebleber Tor freundlicherweise optimal vorbereitet.

Gegen eine Top besetzte Siebleber Mannschaft gelang der Traditionself ein am Ende etwas zu hoch ausgefallener Heimsieg. Allerdings waren auch die Traditionellen an diesem Abend stark besetzt.

So konnten die diesmal zahlreich angereistem Zuschauer von Beginn an ein schnelles und spielerisch hochwertiges Altherren-Spiel verfolgen.
16.Minute, starke Vorarbeit  von Pfanne über rechts und Maternowski braucht nur noch einschieben (1:0).

In Minute 23 Foul am agilen Jüngling und das 2:0 durch einen erfolgreich verwandelten Elfer. Das ich das noch erleben darf, Wahnsinn.
Siebleben wollte sich jetzt aber nicht ihrem Schicksal ergeben und spielte weiter technisch stark und zweikampfbetont nach vorne. Ohratals Torwart Bezold konnte sich über Langeweile nicht beklagen. Auf die Frage des Trainers, warum er heute keine Fehler gemacht hat konnte er nur mit den Schultern zucken.

Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer der Gäste durch einen energischen Sören Lehmann.

Zum Pausentee mussten sich die Ohrataler erstmal sammeln.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam der Regen aber das starke und schnelle Spiel wurde genauso fortgesetzt.

Nach 12 Minuten in Hälfte zwei gab es wiederum einen Elfer, diesmal Foul am durchgebrochenen Pahlke. Ibishi verwandelte wiederum sicher.
Fatosh war an diesem Abend der Garant für den Sieg. Vor der Abwehr saugte er fast alles weg und im Spiel nach vorne setzte er immer wieder gekonnt aber in einer Seelenruhe seine Mitspieler in Szene.

Minute 62, die Zeit von Perle brach an und Siebleben kommt wieder auf 3:2 heran. Spannung sollte also bis zum Schluss geboten sein.

Schiedsrichterin Nissa behielt stehts die Gewalt über das schnelle und umkämpfte Spiel, tolle Leistung.

In Minute 71 dann Tino mit seinem dritten Tor, erzielt nach starker Vorarbeit von Jüngling und Rathgeber, musste er auch hier nur das Füßchen hinhalten.

Toller Schlußpunkt dann durch Jüngling, der nach Raketenflanke von Breithaupt glücklicherweise am langen Pfosten den Ball und nicht den Pfosten traf.

Als die Siebleber später beim Bierchen berichteten, dass sie seit zwei Jahren ungeschlagen waren, war sogar der Ohrataler Trainer etwas stolz auf seine Jungs.

Weiter geht es bereits nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen Westring Gotha. Mit einer ähnlich starken Leistung braucht man sich da nicht zu verstecken.

Quelle: Stefan Wich Heiter