Traditionsmannschaft : Spielbericht

1:2 (76')Dirk Breithaupt
2:2 (90')Eintracht Gotha AH

Remis bei der Eintracht

Bei der Eintracht in Gotha musste sich die Traditionself mit einem 2:2 begnügen. Trotz Urlaubszeit und wieder vielen Absagen hatte man eine gute, spielfähige Mannschaft auf dem Fleiko-Rasen.

Gegen die fairen Gothaer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Traditionself Vorteile in der ersten Hälfte besaß.

Neuzugang Axel machte zusammen mit Stefan R. im Mittelfeld das Spiel und er konnte sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Im Sturm konnte sich immer wieder Pit durchtanken. Auch für ihn war es die Premiere. In der Verteidigung waren die alten Hasen um David, Perle, Daniel F. und Daniel E. am Werk. Gegen die spielerisch recht agilen Eintrachtler hatten sie immer wieder ihre Mühe.

Im Tor stand mit Kendy ein Routinier, der sich durch tolle Reflexe und passgenaue Abspiele auszeichnete. Auch wenn das Spielgerät das eine oder andere Mal an Latte oder Pfosten landete, behielt er die Ruhe.

Die Pausenführung durch Axel, herrlich von Dirk über rechts vorbereitet war verdient. Die Gothaer gaben aber nie auf und erhöhten in Halbzeit zwei das Tempo.
Der noch vom Türkei-Urlaub gezeichnete Stefan R. mußte immer wieder Löcher stopfen und Axel als Dauerläufer machte das Spiel.

Im Sturm tauchte immer wieder der agile Andre auf, aber er hatte leider an diesem Tag kein Glück.

Die Heimelf kam in der turbulenten Schlußphase durch ihre Friemar-Leihgabe Görnandt zum Ausgleich.
Quasi im Gegenzug konterte sich Pit über rechts durch und schloß per tollem Pfostenschuß ab. Im Nachschuss machte es Dirk von links noch etwas genauer und zirkelte das Leder mit rechts über den Keeper in den Torwinkel.

Die umjubelte Führung hielt bis zur letzten Minute, ehe sich die Gothaer noch einmal durchtankten und zum verdienten Endstand von 2:2 trafen.

Ein sehr angenehmes Spiel endete mit einem gerechten Ergebnis. Hier kommen wir gerne wieder hin.

Die Traditionself verabschiedet sich jetzt in die vierwöchige Sommerpause, wobei Training angeboten werden soll.

Aufstellung: Bezold - Pahlke, Ermel, Freund, Möller - Rathgeber, Axel Schneider, Hippauf, Lindner - Pit Keil, Breithaupt (Roth, Wich Heiter)

Quelle: SWH