1.Mannschaft : Spielbericht

2:0 (66')Thüringen Weida
3:0 (93')Thüringen Weida

Ersatzgeschwächt ohne Chance

Thüringenliga: Ohratal unterliegt auf dem mit Schnee bedeckten Kunstrasen in Weida mit 0:3

Die Winterpause dürfte für den FSV Ohratal wie gerufen kommen. Personell am Limit – durch einige Verletzte und Erkrankte standen mit Tim Rudolph und Oliver Thomann zwei Spieler der Kreisoberliga-Zweiten in der Startformation – unterlag man beim FC Thüringen Weida auf dem mit Schnee überdeckten Kunstrasen mit 0:3.

Ohratal-Coach Dirk Huber war natürlich nicht zufrieden mit dem Ausgang der Partie: „Der unglückliche Rückstand mit dem Pausenpfiff schmerzt uns natürlich. Trotzdem sind wir gut aus der Halbzeit gekommen. Im Abschluss fehlt uns in mancher Aktion auch mal ein Quäntchen Glück. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben gekämpft und gerackert. Wenn man unten drin steht, gehen die Bälle vorn eben nicht rein.“

Die Hausherren übernahmen von Anbeginn die Initiative, mussten aber bis zur Pause auf die Führung warten. Einen Eichberger-Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Ohratal-Torwart Julian Knoll nicht festhalten und Routinier Nick Pohland staubte per Kopf zum 1:0 ab (45.). Nach Wiederbeginn trauten sich die Gäste mehr zu. Ein Schuss von Wilhelm Heun verfehlte sein Ziel knapp (47.). Später rettete der Torwart gegen Niklas Beese und Oliver Thomann (52.).

Besser machte es Oliver Peuker, der Knoll per Flachschuss ins lange Eck überraschte – 2:0 (66.). In der Schlussphase ließen bei den Gästen Kraft und Konzentration nach. So war das 3:0 erst in der dritten Minute der Nachspielzeit Diego Pohl nach Ablage von Dominic Schmidt vorbehalten. Ohratal rutschte so auf den vorletzten Platz ab.

Quelle: Thomas Rudolph